Veröffentlicht inDigital Life

Pentagon fordert Trump irrtümlich per Twitter zum Rücktritt auf

Das US-Verteidigungsministerium beruft sich auf ein Versehen. Der Betreiber des Twitter-Kontos habe den Tweet nicht absichtlich weiterverbreitet.

Im Twitterkonto des Pentagons ist eine Nachricht weiterverbreitet worden, in der Präsident Donald Trump zum Rücktritt aufgefordert wird. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums erklärte am Donnerstag, dies sei versehentlich passiert. Ein Betreiber des Kontos habe die Nachricht irrtümlicherweise retweeted. Das Pentagon befürworte den Inhalt nicht.

Trump solle Amt niederlegen

Die Person habe den Fehler bemerkt und die Nachricht sofort gelöscht. In der ursprünglichen Twitterbotschaft hieß es: „Die Lösung ist einfach: Roy Moore: Zieh‘ Dich aus dem Rennen zurück. Al Franken: Scheide aus dem Kongress aus. Donald Trump: Leg‘ das Präsidentenamt nieder.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gegen den republikanischen Senatskandidaten Roy Moore und den demokratischen Senator Al Franken gibt es derzeit Belästigungsvorwürfe. Auch gegen Trump gab es in der Vergangenheit Anschuldigungen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.