Veröffentlicht inDigital Life

Koreanische Pop-Band knackt Twitter-Rekord

Im aktuellen Guiness Weltrekord-Ranking liegt die südkoreanische Popband BTS noch vor anderen internationalen Stars. Sie haben durchschnittlich 252.200 Retweets.

Die koreanische Popband BTS posiert vor einer Fotowand.
BTS American Music Awards. Foto: Imago

Die siebenköpfige K-Pop-Band wird im kommenden Guiness-Buch der Rekorde aufscheinen, weil sie pro abgesetztem Tweet im Schnitt im Schnitt 252.200 Retweets erreicht, wie die Huffington Post schreibt. Dieser Wert ist ein neuer Rekord. BTS hat mit ihrem Twitterkonto @bts_twt mehr als zehn Millionen Gefolgsleute. BTS sind damit auch die Musiker mit den meisten Retweets, gefolgt von Harry Styles, der einen Durchschnitt von 165.473 Retweets erreicht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zahl der Retweets stieg durch den Sieg noch weiter

Neben dem Haupt-Twitterkonto unterhält die Band auch noch ein zweites offizielles Konto beim Kurznachrichtendienst, nämlich @bts_love_myself. Auch dieser Account erreicht beachtliche 103.290 Retweets pro abgesetzter Kurznachricht. Seitdem das Guiness-Buch den Rekord offiziell bestätigt hat, ist die Zahl der Retweets sogar noch gestiegen. BTS wird als erste koreanische Band bei den nächsten American Music Awards auftreten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.