Veröffentlicht inDigital Life

Als wäre Star Wars' Millennium Falcon direkt auf dem Dach gelandet

Eine Familie aus den USA nimmt es mit dem Star Wars-Fandom sehr genau. Zum Start des neuen Films wurde der Millennium Falcon in die Weihnachtsdeko integriert.

Modell des Star Wars Millennium Falcon
Warum nicht als Vollblut-Fan den Star Wars Millennium Falcon einfach mal auf das eigene Hausdach basteln? Foto: ROBYN BECK/ AFP/ Getty Images

Der US-Amerikaner Colby Powell hat mit seiner Familie ein Modell des berühmten Star-Wars-Raumschiffs „Millennium-Falke“ gebastelt. Das beinahe 320 Kilogramm schwere Modell ist Teil der Weihnachtsdekoration der Powells und ziert jetzt das Dach ihres Hauses, inklusive üppiger Beleuchtung. Das fast neun Meter lange Modell besteht aus Holz, PVC-Rohren und einem alten Fallschirm. Um das Ungetüm aufs Dach zu bekommen, wurde eigens ein Kran besorgt. Die Familie will den Millennium Falken zumindest auf dem Dach belassen, bis „Star Wars: The Last Jedi“ in die Kinos kommt. Das soll am 15. Dezember passieren.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.