Veröffentlicht inDigital Life

Twitter testet die Einführung von Lesezeichen

Die Funktion soll es Nutzern des Kurznachrichtendienstes ermöglichen, Tweets für eine spätere Veröffentlichung privat zu speichern.

Die Twitter-App auf einem Smartphone.
Twitter-App auf einem Smartphone. Die Bookmark-Funktion wünschen sich viele Twitter-Nutzer. Foto: pxhere

Die „Bookmarks“-Funktion soll im Twitter-Navigationsmenü erscheinen und es Nutzern ermöglichen, Tweets privat für die spätere Veröffentlichung vorzumerken, berichtet The Verge. In einem Tweet gibt Twitter-Designerin Tiny Koyama einen kurzen Ausblick auf das „Bookmarks“-Feature.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Viele Nutzer würden sich eine solche Funktion wünschen, heißt es bei The Verge. Um Tweets zu bookmarken bot sich bislang der „Like“-Button als Workaround an. Inhalte, die so markiert worden sind, erscheinen jedoch öffentlich und sind manchmal auch in der Timeline von Followern zu sehen. Wann die „Bookmarks“-Funktion verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.