Veröffentlicht inDigital Life

OK Go fasziniert mit einem Musikvideo der Drucker-lative

Die US-Band OK Go hat für ihr neustes Musikvideo für den Song „Obsession“ rund 567 Drucker verwendet. Das ist es definitiv wert, gesehen zu werden.

OK Go performt im Video zu Obsession mit Druckern.
OK Go performt im Video zu Obsession mit Druckern. Foto: OK Go

OK Go ist bekannt für ungewöhnliche Musikvideos, wie etwa in der Schwerelosigkeit oder auf Laufbändern. Im Video von Obsession sind 567 Drucker die Hauptdarsteller.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Drucker sind zu einer Wand aufgebaut und spucken Papier aus, um verschiedene Hintergrundmotive im Mosaik-Stil zu kreieren. Der Song selbst ist vielleicht nicht besonders spannend, das Video ist aber durchaus gelungen.

„Wir haben die Matrix zerstört“

OK Go empfiehlt das Video in der Auflösung 1440p oder 2160p anzuschauen, auch wenn der Monitor nur FullHD unterstützt. Bei niedrigeren Auflösungen kommt es laut der Band zu Bildstörungen, was an YouTubes Kompressionsverfahren liegt. „Wir haben die Matrix zerstört“, schreibt OK Go auf YouTube. Außerdem wird vor den blinkenden Farben im Video gewarnt: „Wenn ihr anfällig für Anfälle seid, seid bitte vorsichtig.“

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.