Veröffentlicht inDigital Life

Star Wars Tie Fighter in Originalgröße gefällig? YouTuber Colin Furze zeigt, wie er gebaut wird

14 Meter lang, sieben Meter hoch und vier Meter breit ist das nachgebaute Raumschiff aus Star Wars 8 geworden. Alle nötigen Materialien gibt es übrigens bei eBay.

Colin Furze mit Modell des Tie Fighter in der Hand
YouTuber Colin Furze zeigt

Hoverbike, ein 160 km/h schneller Autoscooter, Wolverine-Klauen und Flammenwerfer fürs Handgelenk: Der britische YouTuber Colin Furze begeistert seine Fans stets mit neuen, verrückten Kreationen. Passend zum neuen Star-Wars-Film hat er ein Raumschiff in Originalgröße nachgebaut.

Dabei handelt es sich um den TIE Silencer, den persönlichen TIE Fighter des Film-Bösewichts Kylo Ren. In einem Video zeigt Colin Furze, wie er den TIE Silencer gebaut hat. Er hat mit einem Spielzeug begonnen, es abgemessen und hochskaliert.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

eBay war „Partner in Crime“

Alle Teile für den Bau hat er auf eBay gekauft. eBay ist auch offizieller Partner für das Projekt, weshalb natürlich dezentes Brand-Placement im Video nicht fehlen darf. Schon im Vorjahr hat Furze mit dem Online-Auktionshaus paktiert, um einen fünf Meter großen AT-ACT aus dem Film Rogue One: A Star Wars Story zu bauen.

Während der AT-ACT zwar imposant, aber kleiner als das Original war, ist der TIE Silencer tatsächlich in Lebensgröße gehalten. Er ist 14 Meter lang, sieben Meter breit und vier Meter hoch. Der Bau hat sechs Wochen gedauert.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.