Veröffentlicht inDigital Life

Immer Ärger mit der Face ID: iPhone X-Nutzerin bekommt zwei Mal ihr Geld zurück

Die Face ID ist Apples neuestes technisches Feature. Leider funktioniert die Gesichtserkennung nicht bei jedem – eine Frau bekam deshalb gleich zwei iPhone X erstattet.

iPhone X mit Menschen im Hintergrund
Mit dem iPhone X muss man scheinbar sehr vorsichtig umgehen. Anders als mit dem robusten iPhone 8. Foto: AP

Eine Frau aus der ostchinesischen Stadt Nanjing hat von Apple gleich zweimal den Kaufpreis für iPhones zurückerstattet bekommen, berichtet die South China Morning Post. Im ersten Fall gewährte die Gesichtserkennung eines neuen iPhone X einer Freundin der Besitzerin Zugriff auf das Gerät. Daraufhin brachte die Frau das Smartphone zurück ins Geschäft und nahm ihre Freundin gleich mit, um die Fehlfunktion zu demonstrieren. Daraufhin bekam sie ihr Geld zurück.

Hin und wieder zurück

Sie kaufte sich dann ein neues iPhone X, musste aber feststellen, dass das Gesicht ihrer Freundin auch hier für eine Entsperrung ausreichte. Also wurde auch das zweite Apple-Handy zurück in den Apple Store gebracht, mit demselben Ergebnis wie beim ersten Mal: Die Frau bekam ihr Geld zurück. Ob sie sich inzwischen ein drittes iPhone X geholt hat, ist nicht bekannt.

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