Veröffentlicht inDigital Life

Bill Gates und andere Tech-Ikonen erklären Alaska Air-Passagieren den Computer

Die US-Fluglinie strahlt eine Reihe an Videos aus, in denen bekannten Tech-Größen wie Bill Gates den Fluggästen die Funktionsweise von Computern näher bringen.

Bill Gates spricht über Computer
Bei Alaska Air kommen Fluggäste in den Genuss

Statt Versteckte-Kamera- oder Mr.-Bean-Videos will die Fluglinie Alaska Air ihren Passagieren künftig lehrreichere Videos während Kurzstreckenflügen präsentieren. In „How Computers Work“ referieren Tech-Größen wie Microsoft-Gründer Bill Gates, XBox-Entwickler Nat Brown oder die frühere Apple-Designerin May Li Khoe über die Arbeitsweise von Computern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Videos sind Vorreiter für Bildungsfilme an Schulen

„Ob du einen PC nutzt, ein Smartphone, ein Wearable-Gerät, ein Smart-Home-Gerät oder ein selbstfahrendes Auto, die gleichen Prinzipien erklären, wie alle diese Computer funktionieren“, zitiert Medium Bill Gates. „Im 21. Jahrhundert sind diese Ideen zur Computer-Wissenschaft Teil einer digitalen Bildung, von der jeder Schüler und jeder Erwachsene profitieren kann.“

Produziert werden die Videos von Code.org. Finanziert wird die Video-Reihe unter anderem von der Bildungs-NGO Khan Academy und von Alaska Airlines. Die Video-Serie soll künftig nicht nur an Bord der Flugzeuge von Alaska Airlines erscheinen, sondern auch online abrufbar sein und als Version für die Präsentation an Schulen erhältlich sein.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.