Veröffentlicht inDigital Life

Handy-Akku fängt an Bord eines chinesischen Flugzeugs Feuer

Auf dem Flughafen der südchinesischen Stadt Guangzhou fing ein mobiler Handy-Akku in einem Flugzeug Feuer. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Wie die staatliche Zeitung „China Daily“ berichtete, fing die Powerbank in einem Rucksack in der Gepäckablage Feuer, als Passagiere am Sonntag gerade in die Maschine der Fluggesellschaft China Southern einstiegen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein Passagier versuchte, das Handy-Feuer zu löschen

Ein Video des Vorfalls zeigt, wie eine Flugbegleiterin und ein Passagier mit einer Wasserflasche das Feuer löschen. Verletzte gab es dem Bericht zufolge nicht. Die Fluggäste mussten ihre Reise in einer Ersatzmaschine antreten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.