Veröffentlicht inDigital Life

Dolce & Gabbana lässt Drohnen über den Laufsteg fliegen

Wird die Mode der Zukunft nicht mehr von Menschen präsentiert, sondern von Maschinen? Dolce & Gabbana zumindest ließ die neuesten Handtaschen von Drohnen über den Laufsteg fliegen.

Drohnen auf der Fashion Week in Mailand.
Die Drohnen präsentierten auf einer Show in Mailand die neueste Handtaschen-Kollektion des italienischen Luxuslabels Dolce & Gabbana. Foto: MIGUEL MEDINA/AFP/Getty Images

Zukunftsvisionen gibt es viele. Von selbstfahrenden Autos, fliegenden Taxis oder Robotern, die den Menschen unliebsame Aufgaben abnehmen. Was aber vermeintlich bisher kaum jemand in seiner Vision der Zukunft gesehen hat, sind Maschinen, die auf den Laufstegen dieser Welt die neuesten Fashiontrends präsentieren.

Das Luxuslabel Dolce & Gabbana hat das nun erstmalig getan und Drohnen auf einer Modenschau eingesetzt. Die Fluggeräte zeigten auf der Fashion Week in Mailand die neue Handtaschenkollektion der Italiener. Doch Models können (noch) unbesorgt sein. Denn nach dem Drohnenflug durften auch die Mannequins aus Fleisch und Blut über den Catwalk laufen und weitere Teile der aktuellen Kollektion zeigen.

Verzögerung wegen „technischer Probleme“

Ganz ohne Probleme verlief die Drohnen-Premiere jedoch nicht. Wegen „technischer Probleme“ konnte die Show nämlich erst mit einiger Verspätung an den Start gehen, wie die Seite Interview.de berichtet.

Ein Video des Events postete Stefano Gabbana selbst wenig später auf Instagram.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.