Das Traditionsbanken wie die Sparkasse im Online-Banking innovativ voranschreiten, geschieht eher selten. Wenn dann einmal etwas erneuert wird, kann es sich aber lohnen. Ganz aktuell betrifft dies eine Änderung, die bis spätestens 2022 abgeschlossen sein soll. Sie beinhaltet eine flächendeckende und starke Überarbeitung des Angebots. Ausprobieren kannst du diese sogar schon – wenn du im richtigen Geschäftsgebiete wohnst.

Sparkasse: So wird das Online-Banking erneuert

Wie die Sparkasse auf ihren Seiten erklärt, handelt es sich bei dem verbesserten Online-Banking-Angebot vor allem um Änderungen rund um die Bedienfreundlichkeit. So gehören zu den wichtigsten Neuerungen die Folgenden:

  • Übersichtlichere Navigation
  • Bequemere Anmeldung an PC und am Smartphone
  • Klarer strukturierte Finanz- und Kontenübersicht
  • Verbesserte Übersicht der Umsätze
  • Leichtere Überweisungen
  • Die wichtigsten Einstellungen an einem Ort

Zudem sollen sich Sparkassen-Kundinnen und Kunden trotz der Änderungen weiter auf die gewohnten Vorteile verlassen können. Dazu zählt unter anderem auch die TÜV-geprüfte Sicherheit, wie es von Seiten der Bank heißt.

Tipp: Noch kein Online-Banking bei der Sparkasse? Einrichten geht ganz einfach.

Neues Sparkassen-Online-Banking bereits für ausgewählte Nutzer:innen testbar

Wer das Online-Banking der Sparkassen Hannover, Taunus oder Hanau nutzt, kann sich aktuell bereits am veränderten Angebot ausprobieren. Zum Kennenlernen sind dabei vier Schritte nötig.

  1. Klicke auf den Seiten der Sparkasse auf den roten Button „Zum neuen Online-Banking“.
  2. Melde dich mit deinen gewohnten Anmeldedaten an.
  3. Registriere dich durch den Klick auf „Jetzt registrieren“.
  4. Nutze das Online-Banking im neuen Design.

Wie die Sparkasse hinweist, würde nicht alle Funktionen sofort übernommen und auf das neue Design umgestellt werden. Geplant ist dafür eine schrittweise Adaption.

Willst du dich dagegen nicht sofort registrieren, kannst du zuerst auch eine Demoversion des Online-Bankings testen.

Quellen: Sparkasse Hannover

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.