Veröffentlicht inDigital Life

Schnell laden, retro essen: Musk kommt seinem Traum vom Supercharger-Restaurant ein Stück näher

Elon Musk will für Tesla-Fahrer das Aufladen noch enger mit etwas Vergnüglicherem verbinden: essen. Ein Retro-Restaurant wie aus den 50ern soll bald in Kalifornien eröffnen.

Elon Musk Porträt
Er hat einen neuen Traum: Supercharger-Station mit dem Retro-Gefühl verbinden. Foto: AFP/Getty Images

Bereits Anfang des Jahres hat Elon Musk via Twitter bekanntgegeben, dass er aus einer der Supercharger-Schnellladestationen in Los Angeles ein Retro-Restaurant machen will, wie man sie in den USA aus den 1950er Jahren kennt. Rollschuhe und Rock sollen dabei im Zentrum stehen, wie er schrieb.

Diesem Traum dürfte Musk nun ein gutes Stück näher gerückt sein. Wie The Drive entdeckt hat, hat Tesla eine entsprechende Genehmigung in Los Angeles eingereicht. Darin ist die Rede von einem „Tesla-Restaurant und Supercharger-Station“. Ein Tesla-Sprecher wollte gegenüber The Verge aktuell allerdings noch nicht bestätigen, dass es sich dabei um ein Retro-Restaurant handelt, wie aus Musks Tweet zu schließen ist. Entstehen soll das Lokal im Stadtteil Santa Monica.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Viel Werbung für Tesla

Tesla will aus seinen Schnellladestationen bereits seit längerem mehr als bloße Stromtankstellen machen. In einem Ort zwischen L.A. und San Francisco eröffnete vor kurzem etwa eine Station mit integriertem Coffee Shop, Automaten und viel Werbung für andere Tesla-Produkte. Da selbst das Aufladen per Supercharger in der Regel zwischen 20 und 30 Minuten dauert, bleibt den Tesla-Fahrern dazwischen genug Zeit, um einzukaufen oder zu essen.

Abzuwarten bleibt, ob die neuen Stationen die Kunden darüber hinwegtrösten, dass Tesla die Preise für das Laden zuletzt massiv angehoben hat.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.