Veröffentlicht inDigital Life

Video: Chinas autonomer Heli besteht seine ersten Tests

Der von der chinesischen Akademie der Wissenschaften entwickelte Xiangying-200 ist erfolgreich von einem Schiff gestartet und wieder gelandet.

Xiangying-200
Der neu entwickelte

Chinas unbemannter Helikopter Xiangying-200 hat seine ersten Testflüge erfolgreich durchgeführt, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xhinhua berichtet. Gestartet und gelandet ist der an der vom Shenyang Institut der chinesischen Akademie der Wissenschaften entwickelte, autonome Hubschrauber an Bord eines Schiffes im Nordosten Chinas.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Anwendungsbereiche

Der Helikopter ist 8,7 Meter lang und 2,5 Meter hoch und kann eine Last von bis zu 200 Kilogramm befördern. Entwickelt wird der autonome Hubschrauber vom Shenyang Institute of Automation an der Chinese Academy of Sciences. Sämtliche zentrale Komponenten stammen aus China.

———-

Das könnte ebenfalls interessant sein:

———-

Xiangying-200 könnte künftig beispielsweise von der Küstenwache, von Rettungsdiensten, aber auch für die Landwirtschaft eingesetzt werden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.