Veröffentlicht inDigital Life

Apple-Zubehör mal anders: Vater entbindet Tochter mit iPhone-Kopfhörer

In Schottland musst einem Frühchen bei seiner Geburt mithilfe von iPhone-Kopfhörern geholfen werden.

Säugling
Ein paar iPhone-Kophörer waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Ein Mann aus Schottland hat bei der Geburt seiner Tochter Kopfhörer von Apple eingesetzt. Richard Cox hatte zunächst den Notruf gewählt als seine Frau in den Wehen lage. Bevor der Krankenwagen vor Ort war, war das Kind bereits auf die Welt gekommen.

Nabelschnur per iPhone-Kopfhörer abgebunden

Da die Nabelschnur noch getrennt werden musste, um Mutter und Kind vor Infektionen zu schützen, holte er sich Hilfe beim Notruf. Der Vermittler am Telefon sagte Cox benötigte ein Stück Faden, wie einen Schnürsenkel, um die Nabelschnur abzubinden. Alles was er jedoch finden konnte, waren seine iPhone-Kopfhörer, mit denen er schließlich die Nabelschnur zuschnürte.

Das Mädchen war laut BBC eine Frühgeburt und hätte eigentlich erst sieben Wochen später zur Welt kommen sollen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.