Digital Life 

Ihr wollt euer altes Kindle recyceln? Versucht's mal so

Wenn der Kindle zur Uhr wird
Wenn der Kindle zur Uhr wird
Foto: Jaap Meijers
Ein Hacker-Spezialist hat eine neue Verwendung für seinen alten Kindle: Er wandelte seinen E-Reader in eine literarische Uhr um.

Wohin mit dem alten Kindle? Das Recyclen alter technischer Geräte stellt Kunden immer wieder vor Herausforderungen. Am Ende landen die in die Jahre gekommenen Geräte doch wieder in irgendeinem Schrank. Für Besitzer eines alten Kindles hat der Hacker-Spezialist Jaap Meijers nun eine sinnvolle Alternative entdeckt: Das gebrachte Kindle wird zur Uhr.

Das Kindle wird zur Uhr

Jaap Meijers nahm sich das alte Kindle seiner Freundin vor, hackte es und hat jetzt eine neue Uhr im Wohnzimmer stehen. Die Uhrzeit wird dabei aber nicht normal angezeigt, sondern mit Hilfe literarischer Zitate. Zum Beispiel um 21:23 Uhr zeigt der Kindle von Jaap Meijers:

My father met me at the station, the dog jumped up to meet me, missed, and nearly fell in front of the 9.23pm Birmingham express.

Wenn die Uhrzeit sich ändert, ändert sich auch das Zitat. Das bedeutet 1.440 verschiedene Zitate für einen Tag. Ziemlich viel, oder? Doch der Guardian hat bereits mit Hilfe von Lesern eine Liste mit fiktionalen Zeitangaben aus verschiedenen Buchquellen auf seiner Internetseite veröffentlicht.

  • Das könnte ebenfalls interessant sein: Kindle Oasis getestet: Der E-Reader für Badewannenleser

Wie Jaap Meiijers seinen Kindel in eine literarische Uhr umwandelte, könnt ihr hier nachlesen. Doch Vorsicht: Das Jailbreaken ist zwar nicht illegal, läuft aber auf eigene Gefahr und könnte euer Gerät unbrauchbar machen. Außerdem zeigt euch Jaap Meijers was ihr noch alles mit dem Kindle machen könnt. Zum Beispiel könnt ihr die Uhr auch in der Nacht wieder abschalten.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen