Veröffentlicht inDigital Life

Street View: Tretet eure Online-Tour durch die Allianz Arena an

Passend zum Beginn der neuen Bundesliga-Saison zeigt sich die Allianz Arena von ihrer besten Seite – auf Google Street View.

Allianz Arena
Mit diversen Kameras im Gepäck lichtete man wochenlang die Allianz Arena des FC Bayern München ab und brachte es schließlich auf Google Street View. Foto: Google/Christian Rudnik

Das Stadion des FC Bayern München hat im Laufe der vergangenen Jahre diverse Siege und nur vergleichsweise wenige Niederlagen gesehen. Jetzt, nach der Sommerpause, zeigt sich die Allianz Arena von einer neuen, digitalen Seite. Auf Google Street View können Fans und Fußballinteressierte einen Spaziergang durch das neugestaltete Heimatstadion des Münchener Fußball-Clubs antreten und werden damit nicht enttäuscht.

Allianz Arena von Bayern München rundum erneuert

Wie es in einem Blogbeitrag Googles heißt, habe man über Wochen hinweg nicht nur den Innenraum der Arena, sondern auch das Museum des FC Bayern, die Erlebniswelt sowie den Stadionumlauf abgelichtet. Mit Street View-typischem 360-Grad-Blick kann man also eine kostenlose Tour durch das gesamte Stadion antreten ohne sich dabei vom Sessel zu erheben – schade eigentlich, dass währenddessen kein Spiel im Gange war.

———-

Das könnte ebenfalls interessant sein:

  • Uli Hoeneß will keine E-Sports beim FC Bayern München
  • Wirbel um einen Ball: Hat Putin Trump einen „Spionage-Chip“ geschenkt?
  • Das ist der beste Fifa-Zocker

———-

Freudig erklärt Stefan Mennerich, Direktor für Medien, Digital und Kommunikation beim FC Bayern-München: „Die Neugestaltung der Allianz Arena war ein großes Projekt, auf das wir stolz sind. Daher freut es uns sehr, dass Fans über Google nun weltweit daran teilhaben können“. Damit nimmt er unter anderem Bezug auf die 25.000 neuen Sitzschalen, die den Innenraum der Allianz Arena füllen. Mit einem gewaltigen Vereinsemblem auf der Nordkurve sowie dem Slogan „Mia San Mia“ auf der Haupttribüne und weiteren Details hat man die Sportstätte rundum erneuert.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.