Veröffentlicht inDigital Life

Tunnelbohrer der Boring Company wird mit Xbox-Controller gesteuert

Es kann so einfach sein: Aus einem Tweet der Boring Company geht hervor, dass sich deren riesige Tunnelbohrmaschine wie eine Xbox steuern lässt.

Elon Musk
Musk weiß

Elon Musks Bohrunternehmen „The Boring Company” hat am Wochenende ein Video auf Twitter veröffentlicht, in dem eine Maschine des Unternehmens scheinbar mit einem herkömmlichen Xbox-Controller gesteuert wird. „Bestes Videospiel aller Zeiten“, heißt es dazu im Tweet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lösung von Verkehrsproblemen

In Medienberichten wird darüber spekuliert, ob es sich dabei um die tatsächliche Steuerung oder bloß um einen Scherz handelt. Musk hatte das Unternehmen gegründet, um Verkehrsprobleme zu lösen. Die Boring Company arbeitet daran, Tunnel möglichst schnell und günstig zu bauen und somit auch die schnellere Implementierung eines Hyperloops zu ermöglichen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.