Veröffentlicht inDigital Life

Chrome-Sprache ändern: So stellt ihr den Browser auf Deutsch um

Ihr habt euch Google Chrome heruntergeladen, aber der Browser ist auf Englisch eingestellt? Wir zeigen euch, wie man die Sprache wieder ändern kann.

Person sitzt am Laptop
Ihr möchtet bei Chrome die Sprache ändern? Wir zeigen euch

Google Chrome ist einer der gängigsten Browser für PC und Smartphone. Wenn ihr euch den Webbrowser erst neuinstalliert habt und nicht mit den ursprünglichen Einstellungen zurecht kommt, lässt sich in wenigen Schritten die Sprache von Chrome ändern. Wir erklären euch, wie einfach das geht.

Chrome-Sprache ändern: Schritt für Schritt-Anleitung

Um die Sprache in Chrome zu ändern, müsst ihr in die Einstellungen des Browsers gehen:

  1. Wird Chrome in Englisch angezeigt: Fügt „chrome://settings/“ in die Adresszeile ein und öffnet diese.
  2. Alternativ könnt ihr auch auf die drei Punkte oben rechts klicken und dann zum Punkt „Settings“ (Einstellungen) gehen.
  3. Scrollt weiter nach unten und wählt „Advanced“ aus.
  4. Klickt auf „Languages“. Jetzt könnt ihr mit „Add languages“ andere Sprachen hinzufügen.
  5. Am besten ihr sucht nach „German“ und wählt „German (Germany)“ aus. Bestätigt den Prozess mit „Add“.
  6. Wenn die Sprache hinzugefügt wurde, klickt ihr auf die drei Punkte rechts neben der Sprache und macht ein Häkchen bei „Display Google Chome in this language“.

Es kann sein, dass die Sprache ausgegraut ist, wenn sie zu weit unten steht. In dem Fall schiebt ihr sie einfach nach oben (Move to the top).

Rechtschreibprüfung in anderen Sprachen aktivieren in Chrome

Es kann sein, dass eure Sprache richtig eingestellt ist, aber bestimmte Wörter grammatikalisch falsch markiert werden, obwohl ihr sie richtig geschrieben habt. In dem Fall ist wohl die Rechtschreibprüfung von Chrome falsch eingestellt, aber auch da könnt ihr das schnell umstellen.

  1. Öffnet erneut die Einstellungen über die drei Punkte oben rechts im Browser.
  2. Klickt ganz unten auf „Erweitert“ und scrollt runter zum Punkt „Sprachen“.
  3. Hier könnt ihr mehrere Sprachen gleichzeitig für die Rechtschreibprüfung aktivieren.

Fazit: Ändert die Sprache in Chrome mit wenigen Schritten

Egal, ob ihr von Englisch nach Deutsch oder andersherum die Sprache in Chrome ändern möchtet, sind diese Schritte dafür notwendig: Chrome-Einstellungen > Erweitert > Sprache und dann die gewünschte Sprache einfügen und als Standard einstellen. Sollte euch gar nicht die Sprache stören, sondern eher das Chrome-Design, so könnt ihr euch das alte zurückholen.

Schafft außerdem mehr Ordnung an euren Webbrowsern: Entfernt lästige Toolbars in Firefox und Chrome und räumt das Tab-Chaos mit der Google Chrome-Erweiterung Workona auf.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.