Veröffentlicht inDigital Life

Back to Black: Amy Winehouse-Hologramm geht auf Welttournee

In Form eines Hologramms will der Vater von Amy Winehouse seine 2011 verstorbene Tochter wieder auf die Bühnen der Welt schicken.

Amy Winehouse
Als Hologramm könnte Soul-Star Amy Winehouse bald schon wieder ganze Stadien füllen. Foto: imago/Votos-Roland Owsnitzki

Eine glorreiche Würdigung oder eine geschmacklose Farce? Die Gemüter scheiden sich, wenn es darum geht die großen Leitfiguren wieder auf die Bühne zu bringen. Bereits 2019 sollen Fans jedoch einen solchen Auftritt präsentiert bekommen – genauer: eine ganze Tour mit der verstorbenen Künstlerin Amy Winehouse in der Hauptrolle.

Amy Winehouse im Holo-Format

Ein Hologramm der mit 27 Jahren einer Alkoholvergiftung erlegenen Soul-lkone soll im Rahmen dieser World Tour an der Seite ihres Vaters einige ihrer größten Hits – darunter Titel wie „Rehab“, „Back to Black“ und „Valerie“ – präsentieren. Wie Reuters berichtet, hoffen die Produzenten der Show dabei, das Programm drei Jahre lang rund um die Welt zu schicken.

„Fans haben nach etwas Neuem von Amy verlangt, aber wirklich neues gibt es nicht“, erklärte Vater Mitch Winehouse in einem Interview. „Wir waren der Meinung, dass dies ein großartiger Weg für Amy wäre, ihre Fans durch ein Hologramm zu besuchen, und auch eine unglaubliche Möglichkeit, Geld für unsere Stiftung zu sammeln.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hologramme sind kein SciFi mehr

Mag es in einigen Ohren noch nach absurder Science Fiction klingen, sind Hologramme doch schon seit einigen Jahren teil der Realität. Seien es das Holo-Display des Hydrogen One oder 3D-Hologramme aus dem „Drucker“ im Stil des „Star Wars“-Universums, wir befinden uns in der Zukunft. Mit Shows, die verstorbene Stars wieder auf die Bühne bringen, wird lediglich ein weiterer Schritt getan.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.