Auf Spotify kommen sämtliche Genres, Künstler und Geschmäcker zusammen. Wenn da nicht diese nervigen Werbepausen wären, wäre es wohl der Traum eines jeden Musikbegeisterten. Wir verraten dir, wie du mit Spotify Premium nicht nur die Werbung loswirst, sondern zudem noch coole neue Funktionen freischaltest.

Spotify Premium: Das sind die Vorteile

Der erste klare Vorteil, der für den Wechsel in die Premium-Version spricht, sind wohl die ausbleibenden Werbeunterbrechungen. Stell dir vor, du hörst dir dein neues Lieblingsalbum an und plötzlich redet dir einfach jemand dazwischen, um dir was zu verkaufen – das macht doch keinen Spaß. Hinzu kommen weitere Funktionen, die du nur mit Spotify Premium bekommst:

  • Du kannst jeden Song direkt abspielen
  • Du kannst unbegrenzt skippen, ohne warten zu müssen
  • Du kannst deine Musik herunterladen und sie dir unterwegs offline anhören.

Solltest du unentwegt mobile Daten verschwenden, obwohl du dank der Download-Funktion mit Spotify nichts verbrauchst, verraten wir dir, mit welchen Tricks du dennoch dein Datenvolumen sparen kannst.

So viel kostet der Spaß

Wenngleich du mit Spotify Premium viele Features erhältst, die dir in der Gratis-Version nicht zur Verfügung stehen, hat die Sache einen Haken. Denn wie für einen Premium-Dienst üblich rechnet auch der Streaming-Dienst monatlich ab. Mit 9,99 Euro im Monat kannst du das Angebot mitsamt all seinen Funktionen nutzen.

Tipp: Spotify bietet regelmäßig Probemonate oder ähnliche Aktionen an. In diesen Zeiträumen zahlst du dann beispielsweise für die ersten drei Monate nur je 99 Cent. Hast du dennoch keine Lust auf die monatlichen Ausgaben, kannst du Spotify kostenlos nutzen, musst dann aber auch mit eingeschränkten Funktionen rechnen.

Fazit: Spotify Premium bekommst du ganz einfach

Anders als bei Videostreaming-Diensten wie Netflix oder Prime Video bekommst du Spotify auch in einer Gratis-Version. Geringer ausgeprägte Features und ähnliche Zurückstufungen sind der Preis für die Einsparung. Für den Preis von monatlich 9,99 Euro bekommst du mit Spotify Premium nahezu jedes Genre in vollem Umfang präsentiert.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.