Veröffentlicht inDigital Life

Bankautomat beteiligt sich versehentlich an „Cyber Monday“-Rabatten

Einem Bankautomaten der Bank of America unterlief am Montag ein teurer Fehler: Er spuckte mal eben 500 anstelle von 50 Dollar aus.

Bankautomat mit 100-Dollar-Scheinen
Der ATM der Bank of America spuckte 100er statt 10ern aus. Foto: Pexels

Das nennen wir mal einen Deal: Ein an einer Schnellstraße im texanischen Houston ansässige Geldautomat der Bank of America wollte sich scheinbar unbedingt am Trubel um die Cyber-Monday-Deals beteiligen. So spuckte er, nachdem ein Kunde 50 Dollar verlangte, nicht etwa fünf Zehner, sondern Hundertdollarscheine aus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wunderbarer Geldsegen“

Wie die Bank mittlerweile erklärte, habe einer ihrer Mitarbeiter sie offenbar falsch bestückt. Des Weiteren habe man das Problem mittlerweile behoben und „Kunden dürfen das fälschlicherweise zu viel ausgezahlte Geld behalten“. Unklar ist jedoch, wie viele Menschen letztenendes von dem Bankirrtum profitierten. Solltest du den Cyber Monday oder den Black Friday verpasst haben, findest du hier wissenswertes dazu:

Während die einen in den sozialen Netzwerken von einem „wunderbaren Geldsegen“ sprachen, kam es zwischen anderen zu unschönen Auseinandersetzungen. Wie abc13 berichtet, kam es beim Streit um den Platz in der Schlange vor dem Automaten sogar zu mehreren Schlägereien. Erst gegen 01:00 Uhr (Ortszeit) tauchte die Polizei auf und löste die Menschengruppe auf.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.