Veröffentlicht inDigital Life

„Phantastische Tierwesen 2“: Diese 5 Fehler fallen sofort auf

Wer Teil 2 von „Phantastische Tierwesen“ aufmerksam geschaut hat, dem dürften einige Unstimmigkeiten aufgefallen sein. Wir haben die schlimmsten Fehler in der Übersicht.

Nach dem Kinobesuch von „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ sind bei vielen Harry Potter-Fans ein paar Fragen zur Logik der Zaubererwelt aufgekommen. Während viele Fragen noch keine richtige Antwort bekommen haben, machen einige Aktionen einfach keinen Sinn. Schau dir bei uns 5 Filmfehler in „Phantastische Tierwesen 2“ an, die die Fans richtig verärgert haben.

Diese 5 Fehler haben sich in „Phantastische Tierwesen 2“ eingeschlichen

Auch bei Filmen können Fehler passieren, so lassen sie sich auch beim zweiten Teil von „Phantastische Tierwesen“ nicht vermeiden. Eingefleischten „Harry Potter“-Fans sind diese Logik-Fehler wahrscheinlich sofort aufgefallen. Wir haben im Folgenden fünf Fehler von „Phantastische Tierwesen 2“ für dich, über die sich die Fans beschweren.

1. Professor McGonagalls Auftritt

Es ist zwar sehr schön, eine jüngere Version der späteren, strengen Hauslehrerin von Gryffindor auf der Leinwand wiederzusehen, jedoch macht ihr Auftritt rechnerisch gar keinen Sinn. Minerva McGonagall ist im Film bereits eine Hogwarts-Lehrerin in ihren 20ern – obwohl sie zu der Zeit noch gar nicht geboren war. Der Fehler: „Phantastische Tierwesen 2“ spielt im Jahre 1927, Professor McGonagall wurde jedoch laut Pottermore aber erst acht Jahre später geboren.

2. Grindelwalds Auge

Gellert Grindelwald wurde uns bereits in den „Harry-Potter“-Teilen als junger und alter Mann vorgestellt. In beiden Fällen hatte er zwei normale Augen. In den „Phantastische Tierwesen“-Filmen ist sein rechtes Auge aber sehr stark verfärbt – warum das so ist und wieso er im Alter diese Verfärbung wieder verliert, bleibt unklar. Vielleicht wird es in den weiteren Teilen der Fantasy-Reihen noch erklärt.

3. Wer ist Credence?

Credence wahre Herkunft sorgt für viele Fragen seitens der Fans. Grindelwald behauptet nämlich, dass er ein Dumbledore sei. Nun stellt sich die Frage, von wem er wirklich abstammt. Aus dem „Harry Potter“-Universum war bisher unbekannt, dass Albus oder sein Bruder Aberforth Dumbledore einen Bruder oder gar einen Sohn hatten. Auch ihre Schwester Ariana starb ein paar Jahre, bevor Credence überhaupt geboren wurde.

Ob die Eltern der drei uneheliche Kinder hatten, ist nicht bekannt und hinsichtlich der Jahreszahlen wären die Schwangerschaften äußerst knapp getimed. Ob sich hier ebenfalls ein Fehler in „Phantastische Tierwesen 2“ geschlichen hat?

4. Apparieren in Hogwarts

In „Phantastische Tierwesen 2“ schrie eine Szene förmlich nach einem Fehler: Einige Auroren des Zauberministeriums apparieren sich nach Hogwarts. In „Eine Geschichte von Hogwarts“, dem Buch, das Hermine in- und auswendig kennt und in mehreren „Harry Potter“-Büchern erwähnt, steht allerdings, dass Schloss und Grundstück der Zauberschule durch Anti-Apparier-Zauber geschützt sind. Doch es gibt Theorien, die erklären könnten, warum es in der besagten Szene dann doch ging:

  • Einige Fans vermuten, dass die Anti-Apparier-Regel zur Zeit, in der „Phantastische Tierwesen 2“ spielt, noch nicht in Kraft war. Erst später könnte Dumbledore als Schulleiter den Schutzzauber eingesetzt haben. Das Einzige, was dagegen spricht: Laut Pottermore hätten die Abwehr-Zauber Hogwarts schon immer beschützt.
  • Genaugenommen zählt die Brücke in der Szene auch nicht direkt zu Hogwarts. Zum Schloss müssen die Auroren noch hinlaufen beziehungsweise Dumbledore herauskommen. Bleibt nur die Frage, ob die Brücke nicht wirklich zu Hogwarts gehört.
  • Die simpelste Erklärung: Bestimmte Personen sind vom Anti-Apparier-Zauber ausgenommen. In den „Harry-Potter“-Filmen konnte Dumbledore zum Beispiel aus seinem Büro heraus apparieren. Fraglich ist nur, warum die Auroren dann nicht direkt ins Schloss apparieren, sondern über die Brücke kommen.

5. Warum liest Queenie Grindelwalds Gedanken nicht?

Queenie hat die angeborene und seltene Fähigkeit die Gedanken und Gefühle ihrer Mitmenschen lesen zu können. Dennoch wechselt sie am Ende zu Grindelwalds Seite über, der mit gewaltsamen Methoden die Zauberer wieder an die Macht bringen möchte. Das würde bedeuten, dass Muggel wie Queenies Freund Jacob in der Welt des schwarzen Magiers keinen Platz hätten. Das Motiv der Hexe, mit Grindelwalds Hilfe Jacob heiraten zu können, würde sich höchstwahrscheinlich gar nicht erfüllen. Aber das ist wohl einfach Liebe, oder?!

Übrigens: Beherrscht Grindelwald Okklumentik? Dann könnte er sich gegen Gedankenleser wie Queenie abschirmen. Ansonsten ergibt ihr Seitenwechsel nicht viel Sinn …

Nach „Phantastische Tierwesen 2“ wartet schon ein dritter Teil auf uns

Auch wenn „Phantastische Tierwesen 2“ Fehler aufweist, liegt es auf der Hand, dass die Reihe mit diesem Teil noch lange nicht enden wird. Drei weitere Teile sind geplant, insgesamt sollen es dann fünf Filmen sein. Teil 3 erscheint voraussichtlich im Herbst 2020.

Eventuell werden mit „Phantastische Tierwesen 3“ ein paar unserer obigen Fragen zum Zaubereruniversum beantwortet. Man kann also gespannt darauf sein, wie es im nächsten Teil weitergehen wird. Wer nicht mehr warten möchte, kann sich die Zeit bis dahin auf Amazon Prime totschlagen, denn dort gibt es alle Harry-Potter-Filme kostenlos zu sehen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.