Veröffentlicht inDigital Life

Video: Elon Musk zeigt endlich fertigen Hyperloop-Tunnel

Darauf haben wir lange gewartet. Elon Musk zeigte einem Fernsehteam erstmals seinen fertigen Hyperloop-Tunnel. So möchte uns Musk vor dem Verkehrskollaps bewahren.

Ein Tesla Model X in einem Hyperloop
Der Hyperloop wird eröffnet. Auf Elektroschlitten sollen Autos bald unterirdisch durch die Stadt fahren. Foto: Elon Musk

Elon Musk hat es getan: Der Unternehmer hat einem amerikanischen Fernsehteam den fertigen Abschnitt des allerersten Hyperloop-Tunnels überhaupt präsentiert. Dieser verbindet den SpaceX-Hauptsitz in Los Angeles mit dem Parkplatz eines leerstehenden Gebäudes.

Hyperloop soll Verkehr entlasten

Derzeit misst die Untergrund-Strecke zwar nur knapp zwei Kilometer. In Zukunft möchte Musk jedoch die gesamte US-Metropole untertunneln, um den Verkehr zu entlasten. Dabei sollen Autos auf elektrischen Schlitten mit 250 Stundenkilometern unterirdisch durch die Stadt reisen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bereits seit einigen Tagen ist bekannt, das die Eröffnung des Tunnels in nicht allzu weiter Ferne liegen kann. Am Mittwoch verkündete Musk, das er ernst machen wolle und Freiwillige für den Hyperloop-Test suche. Der Schutt, der bei den Bohrarbeiten anfiel, wurde übrigens nicht einfach entsorgt. Stattdessen verarbeitet eine neue Musk-Fabrik das Material und verkauft es als Ziegelsteine.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.