Digital Life 

Frohe Botschaft: So könnte Tony Stark in "Avengers 4: Endgame" gerettet werden

"Avengers 4: Endgame" ist schon jetzt heiß ersehnt, weil er die Fragen des Cliffhangers im dritten Teil der Reihe beantworten könnte.
"Avengers 4: Endgame" ist schon jetzt heiß ersehnt, weil er die Fragen des Cliffhangers im dritten Teil der Reihe beantworten könnte.
Foto: futurezone/Screenshot
Als "Avengers"-Fan hat dich der erste Trailer zum neuen Film "Endgame" sicher auch mit einigen großen Fragen zurückgelassen. Immerhin eine davon wird beantwortet, in einer Fan-Theorie und einem neuen Trailer.

Es ist bereits ein paar Wochen her, dass Marvel und Disney den Trailer zum heiß ersehnten vierten "Avengers"-Teil "Endgame" veröffentlicht haben. Von Fans und Kritikern wurde er regelrecht seziert, dennoch blieben viele Fragen zum "Infinity Wars"-Sequel offen. Eine Fan-Theorie will etwa die Antwort darauf haben, was mit Tony Stark alias Iron Man passiert. Ein neuer Trailer gibt außerdem den entscheidenden Hinweis.

2 Antworten, viele Fragen zu "Avengers 4"

Mit den Avengers hatten Fans es bisher allzu leicht. Kein Wunder also der Schock, den wohl viele erlitten, die das Ende des jüngsten Teils der Superhelden-Serie, "Infinity War", sahen. Marvels mächtigster Bösewicht Thanos bekommt seinen Willen und löscht mit seinem berühmten Fingerschnippen die Hälfte des Universums aus. Nach dem Mega-Cliffhanger bleibt die Frage: Wer von den Avengers überlebt denn nun?

Tony Stark jedenfalls treibt in einem funktionstüchtig erscheinenden Raumschiff durchs Weltall. Das verriet der erste Trailer zum vierten Avengers-Teil. Selbst die NASA hatte eine geniale Antwort an Marvel-Fans, die verzweifelt um Iron Mans Rettung flehten. Eine Fan-Theorie will die Antwort auf die Frage nach seinem Verbleib haben. Ein zweiter offizieller Trailer sagt aber etwas anderes.

Die Fan-Theorie

Schnell hatten Fans ihre eigene Theorie zu Tony Starks Überleben in "Avengers 4: Endgame". Demnach befindet sich Stark nicht in irgendeinem Raumschiff, sondern in Benatar, dem zweiten Raumschiff der Marvel-Kollegen "Guardians of the Galaxy". Er könnte ein Reparaturwerkzeug verwenden, das auch Waschbär Rocket Racoon auf dem Raumschiff Milano verwendet. Damit könnte er die Schäden an Benatar beheben und sich selbst retten. Allerdings muss der geschasste "Guardians"-Regisseur James Gunn den Urheber der Theorie enttäuschen:

Der IMAX-Trailer

Marvel jedoch hat einen IMAX-Trailer zu "Avengers 4: Endgame" herausgebracht, der einen ganz anderen, bedeutsameren Hinweis auf Tony Starks Überleben mitbringt. Er ist fast mit dem ersten Trailer identisch, zeigt aber mehr Inhalt – wegen eines anderen Seitenverhältnisses. Fans haben Screenshots des Trailers gemacht und sie bei MCU Comics hochgeladen. Darauf sieht man etwas, das einem im ersten Trailer entgangen ist: Nebula berührt Tony Starks Schulter. In der Originalversion war nur eine Schulter zu sehen, die nicht zugeordnet werden konnte.

Was bedeutet die Szene? Laut bgr reisen Nebula und Stark zusammen durchs Weltall. Bisher war nur bekannt, dass Iron Man hilflos im All treibt, die NASA hatte für Marvel-Fans eine geniale Antwort darauf. Laut dem IMAX-Trailer ist er immerhin nicht mehr alleine. Das bestätigt auch einen weiteren Spoiler, der zeigte, wie Tony Stark auf der Erde einen brandneuen Audi fährt. Er kehrt also definitiv zur Erde zurück.

Vergleich die "Avengers 4"-Trailer

Der "Endgame"-IMAX-Trailer wurde zuerst auf der Website der russischen Walt Disney Studios gepostet. In vielen IMAX-Kinos in den USA läuft er ab diesem Wochenden vor dem neuen "Aquaman"-Film mit Jason Momoa in der Hauptrolle. Ob das auch in Deutschland so sein wird, ist unklar.

Hier kannst du die Trailer zu "Avengers: Endgame" vergleichen:

die Originalversion

Video: "Avengers: Endgame" (2019)

mit der IMAX-Version

Video: "Avengers: Endgame" (2019) IMAX-Trailer

Auch über andere Charaktere wissen wir bereits, dass sie den "Infinity War" überlebt haben und im Sequel weiter kämpfen. So kehrt Hawkeye mit einem mysteriösen neuen Look zurück.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen