Digital Life 

Hände weg von iOS 12.1.2: Apples Update sorgt weltweit für böse Überraschung bei Internetnutzung

Für iPhones weltweit bringt iOS 12.1.2 massive Internet-Probleme mit sich.
Für iPhones weltweit bringt iOS 12.1.2 massive Internet-Probleme mit sich.
Foto: imago/Westend61
Eigentlich sollte iOS 12.1.2 die Lösung der Probleme sein, die iPhone-Usern durch iOS 12.1.1 entstanden sind. Leider macht das Update alles schlimmer und sorgt nun weltweit für massive Mängel.

Nachdem Apple das Update iOS 12.1.2 erst vor kurzem ausgerollt hatte, gab es kaum Informationen darüber, was genau die Aktualisierung beheben sollte. Einzig bekannt waren Komplikationen mit der eSIM sowie mit Mobilverbindungen des iPhone Xr, Xs und Xs Max in der Türkei. Genau diese Fehlfunktion ist dank iOS 12.1.2 nun weltweit und für alle iPhone-Modelle zum massiven Problem geworden.

Apples iOS 12.1.2 sorgt überall für Ausfall des Internets

Weltweit beschweren sich User darüber, dass die Installation von iOS 12.1.2 dazu geführt hat, dass sie ihr iPhone nicht mehr mit dem Internet verbinden können. Bisher gibt es via Twitter Meldungen aus den USA, Südamerika, Europa und Asien.

Von Apples Seite gibt es bisher kein offizielles Statement zur weltweiten Problematik. Bisher werden Nutzer lediglich dazu angehalten, ihr iPhone neu zu starten und die Einstellungen ihres Anbieters zu aktualisieren. Diese Maßnahmen scheinen allerdings kaum zu wirken, schaut man sich die zunehmende Zahl der Beschwerden bei Twitter an.

iOS 12.1.3 bereits von Apple getestet

Laut Forbes soll sich Apple zumindest in der Beta-Test-Phase für iOS 12.1.3 befinden. Wann das Update erscheinen wird, steht allerdings noch nicht fest.

Schon mit iOS 12.1.1. traten bei iPhones Probleme mit dem Internetsignal auf. Das überstürzte Ausrollen von Apples iOS 12.1.2 sollte diese eigentlich beheben.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Beschreibung anzeigen