Richard Branson ist nicht nur Unternehmer und Gründer des britischen Musikkonzerns Virgin Group, die Teilunternehmen im Musikgeschäft, im Mobilfunk, und in der Luftfahrt umfassen, sondern auch ein Freigeist. Seine Interessen reichen von der Erforschung des Ozeans bis hin zur Raumfahrt. Im Folgenden zeigen wir dir die 5 Grundpfeiler, auf denen sein Triumph aufbaut – und mit denen angeblich jeder Tag zu einem Erfolg wird.

Mit diesen 5 Tipps von Richard Branson soll jeder Tag ein Erfolg werden

Richard Branson führt keinesfalls so ein öffentliches Leben wie Jeff Bezos oder Elon Musk. Nichtsdestotrotz ist der Virgin-Gründer Miliardär und Pionier: Man muss sich nur einmal anschauen, wie in Flug von Virgin Galactic im All aussehen könnte. Sensationen teilt er gerne. Und auch seine Weisheiten. Zum Beispiel diese fünf Tipps für erfolgreiche Tage. Sie mögen banal erscheinen, ihm sollen sie aber helfen.

Sir Richard Branson bekam seinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
Sir Richard Branson bekam seinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
Foto: dpa

Sei ein positiver Einfluss auf Menschen in deinem Umfeld

Richard Branson ist der Meinung, man sei am Glücklichsten, wenn man die Menschen in seinem Umfeld positiv beeinflusst und großzügig mit ihnen umgeht. Seine Familie spiele eine große Rolle in seinem Inspirationsprozess. Da er möchte. dass seine Enkel in einer sicheren Umgebung aufwachsen, beschäftigt er sich vorrangig mit Themen wie Klimawandel, Menschenrechten und der Rauschgeldpolitik.

Urlaub oder Entspannung: Nimm dir ab und zu eine Auszeit

Um ein Burn-Out zu vermeiden, nimmt sich Branson kleine Auszeiten am Tag. Er trinkt bis zu 20 Tassen Tee, um abzuschalten und den Tag zu reflektieren. Die kleinen Pausen verhelfen ihm zu besseren Ideen und hindern ihn daran, aufzugeben.

Das könnte auch interessant sein:

Schreibe deine Ziele auf

Der Schlüssel zum Glück ist laut Branson das Niederschreiben von Notizen, sei es auf einem Smarten Gerät oder einem einfachen Notizblock. Der Unternehmer setzt für sich selbst und seine Firma große und kleine Tagessziele, die er nacheinander abarbeitet.

Sei mutiger

Richard ruft dazu auf, nicht auf Veränderungen zu warten, sondern Chancen wahrzunehmen, wenn sie sich präsentieren. Diese Mentalität verhalf ihm zu der Gründung von Virgin Records. Angst und Selbstzweifel sollten dich niemals daran hindern, deine Ziele zu verfolgen.

Beginne jeden Tag mit etwas Abwechslung

Egal ob auf Reisen oder Zuhause, Richards Tag startet immer mit einer spaßigen Aktivität, die ihn auspowered. Dadurch bleibt er gedanklich und körperlich fit.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.