Veröffentlicht inDigital Life

Disney: Neuer Top-Secret VR-Kurzfilm in der Mache

Nach dem Erfolg des ersten VR-Kurzfilms der Walt Disney Animation Studios „Cycles“ wurde nun bekannt, dass ein weiterer Film entstehen wird.

Frau mit einer VR-Brille
Disney will in der Zukunft weiterhin in die VR-Technologie investieren. Foto: Pexels

Disney gilt als eines der führenden Medienunternehmen und ist auch im Bereich der Virtual Reality kein unbeschriebenes Blatt. Somit kommt die Ankündigung eines neuen VR-Kurzfilms nicht überraschend. Das Projekt gilt derzeit noch als Top-Secret, wir verraten dir jedoch, was bislang bekannt ist.

VR-Kurzfilm: Disney teilt nur einige Details

Zurzeit wird die erfolgreiche VR-Produktion „Cycles“ auf dem Sundance Festival gezeigt. Im Rahmen dessen wurde außerdem das neue Projekt im Bereich der Virtual Reality angekündigt.

Bisher ist lediglich bekannt, dass „Cycles“-Regisseur Jeff Gibson die Regie für das neue Projekt übernehmen wird. Es wird sich höchstwahrscheinlich um einen weiteren Kurzfilm handeln, dessen Länge circa 3-5 Minuten betragen wird. Auch hat der Konzern dem Regisseur die Erlaubnis erteilt, mit bereits existierenden VR-Charakteren des Disney-Universums zu arbeiten.

Disney will VR weiterhin erkunden

In den letzten drei Jahren haben Technologie-Giganten wie Google und Facebook den VR-Kampf ausgetragen, derzeit lasse das Interesse an VR-Produktionen jedoch nach.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nachdem Disneys Pixar Studios und Entwickler Magnopus etwa die VR-Erfahrung Coco VR veröffentlichten und letzten September mit einer Spende von rund 66Millionen Dollar als einer der Hauptinvestoren eines VR-Start-Ups agierten, scheint Disney jedoch weiterhin auf die Technologie zu bauen scheinen.Somit reiht sich der zweite VR-Kurzfilm des Medienkonzerns in eine Reihe von Investitionen in dem Bereich an.

Der Konzern entwickelt sich weiter

Disney macht derzeit große Sprünge: Der Konzern wird Ende des Jahres das US-amerikanische Medienunternehmen 21st Century Fox übernehmen und außerdem seinen Streaming Service Disney+, einführen.

Disney ist jedoch nicht das einzige Unternehmen, dass noch an Virtual Reality glaubt: Auch HTC glaubt an die Zukunft der Virtual Reality. Wenn du ebenfalls ein großer Fan der Technologie bist, verhilft dir dieses DIY in 5 Schritten zu deiner eigenen VR-Brille.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.