Digital Life 

Lass lieber die Finger von diesem neuen iOS-Update

Das neue iOS-Update des Konzerns Apple verärgert seine Nutzer – und birgt viele Probleme.
Das neue iOS-Update des Konzerns Apple verärgert seine Nutzer – und birgt viele Probleme.
Foto: Pexels
iPhone-Nutzer raten von dem iOS-Update 12.1.3 ab. Offenbar bringt dieses erhebliche Verbindungsprobleme mit sich.

Nachdem Apple Ende 2018 viel Kritik für die verursachten Verbindungsprobleme des iOS Updates 12.1.2 erfuhr, sollte das neuste Update diese Probleme beheben und zusätzlich noch neue Features für das IPhone, iPad und den iPod Touch mit sich bringen. Nun aber steht der Konzern erneut in der Breduille: Betroffene iPhone-Nutzer raten dringend von der Aktualisierung auf die neueste Version ab.

iOS-Update: Die Probleme wurden nicht behoben

Vor wenigen Tagen wurde das iOS-Update 12.1.3 durch Apple offiziell freigegeben. Dieses sollte ursprünglich eine Reihe von Fehlern der vorherigen Version ausmerzen, etwa das Problem, welches beim Scrollen durch Fotos in Nachrichten auftritt. Weiterhin sollten Verbindungsunterbrechungen zwischen Carplay und iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max der Vergangenheit angehören.

Laut iPhone-Nutzern auf Twitter verursacht das Update Probleme, eine funktionierende Mobilfunkverbindung beziehungsweise eine Verbindung zu einem WLAN herzustellen. Auch über zum Teil stark verlangsamte Verbindungsgeschwindigkeiten wird berichtet. Außerdem treten vereinzelt Probleme mit der Akkuleistung eines Gerätes auf.

Derzeit gibt es noch kein Statement von Apple

Der Konzern Apple hat bisher keine Stellung zu den möglichen Problemen mit dem iOS-Update bezogen. Jedoch antwortete der Apple-Support auf Twitter einigen Nutzern auf ihre Fragen und riet zu einem Neustart des Geräts. Ansonsten wird auf die Tipps auf der hauseigenen Apple-Support-Website verwiesen. Schade! Apples Plan, das misslungene iOS 12.1. Update zu ersetzten, ist also nicht aufgegangen.

Lass also lieber erstmal die Finger von dem neuesten Update! Kommt unser Rat zu spät, so solltest du dir bewusst machen, dass deine Situation noch schlimmer sein könnte: Nach einem iOS-Update explodiert ein iPhone nämlich auch mal.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen