Digital Life 

Apple könnte im März neuen Abo-Service für News vorstellen

Bereits am 25. März will Apple scheinbar ein Event abhalten, um den neuen Abo-Service für News ins Rollen zu bringen.

Schon in der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte rund um den geheimnisvollen Abo-Dienst, den Apple starten will. Nun herrscht bereits etwas mehr Klarheit: Offenbar handelt es sich dabei um eine Art "Netflix für News" und am 25. März soll dieser neue Service losgetreten werden. Berichten zufolge wird dies im Rahmen eines Events im Steve Jobs Theater auf dem Apple Park Campus geschehen. Wir verraten dir mehr.

Apple verlangt 50 Prozent der Erlöse

Bereits seit geraumer Zeit soll der Tech-Riese Apple mit US-Medienhäusern verhandeln. Dabei geht es um ein neuartiges Abo-Angebot, das "Netflix für News", mit dem der iPhone-Erfinder Lesern Nachrichten aus aller Welt zu einem monatlichen Festpreis von voraussichtlich zehn US-Dollar bereitstellen will. Sollte es mit den Verhandlungen jedoch so weiterlaufen, wie es bislang der Fall war, dürfte daraus jedoch nichts werden.

Dem Wall Street Journal zufolge verlange Apple nämlich einen ungewöhnlich hohen Erlösanteil von satten 50 Prozent. Weiter erhielten die Medienhäuser infolge der angestrebten Kooperation weder E-Mail-Adressen noch Kreditkartennummern der Nutzer. Während der Konzern mit den Verlegern der New York Times sowie der Washington Post auf noch keinen grünen Zweig gekommen sei, äußerte sich das Wall Street Journal zunächst positiv zu den Verhandlungen.

"Netflix für News" soll im März starten

Obwohl das endgültige Angebot sich derzeit noch in der Schwebe zu befinden scheint, macht Apple unbeirrt weiter. So berichtet BuzzFeed unter Berufung auf eingeweihte Quellen, man plane den Launch des neuen Angebots bereits für den 25. März 2019. Apples neues iPhone 2019 sieht derweil schon jetzt nach einer bösen Überraschung aus. So unspektakulär soll außerdem das neue iPad mini 5 werden.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen