Digital Life 

Unglaublich: So reich ist Elon Musk durch Tesla und Co. geworden

Wie groß ist wohl Elon Musks Vermögen?
Wie groß ist wohl Elon Musks Vermögen?
Foto: Pascal Le Segretain/Getty Images
Ob SpaceX, Tesla oder The Boring Company, Elon Musk besitzt einige namhafte Unternehmen. Viel spannender ist jedoch die Frage wie viel Geld der Milliardär damit angehäuft hat.

Über Elon Musks Vermögen wissen die wenigsten Bescheid. Wie viel Geld besitzt der Tesla-CEO und woher stammt es? Neben Microsoft-Gründer Bill Gates oder auch Amazon-CEO Jeff Bezos gehört Elon Musk nämlich zu den vermögendsten Menschen der Welt – auch wenn er laut Forbes (Stand 2018) "nur" auf Platz 54 der internationalen Milliardärsliste weilt. Wir erklären dir, wie er zu seinen Reichtum gekommen ist.

Elon Musks Vermögen: Daher kommt es wirklich

Zunächst ein verbreiteter Irrtum: Nicht mit PayPal, Tesla und SpaceX selbst verdiente der Unternehmer am meisten Geld. Tatsächlich stammt Elon Musks Vermögen hauptsächlich aus Aktienanteilen an den eigenen Unternehmen. Sein Jahresgehalt bei Tesla liegt beispielsweise nur bei 37.440 US-Dollar. Dennoch belegt Musk mit rund 22 Milliarden US-Dollar Netto-Vermögen Platz 24 auf der Forbes-Liste der 400 reichsten US-Amerikaner (Stand 2019).

Elon Musks Weg zu Reichtum

Die bisherigen Erfolge des Milliardärs sind unglaublich und wahrscheinlich sogar legendär. Daher gibt es auch einige skurrile Fakten über Elon Musk, die du bestimmt noch nicht kanntest. Bereits während seiner Kindheit in Südafrika soll er sich beispielsweise schon für Programmiersprachen interessiert haben. Kein Wunder, dass er Im Alter von 12 Jahren bereits sein eigenes Videospiel für 500 US-Dollar verkauft hat. Seinen offensichtlichen Sinn für Unternehmertum hat er dann später überaus gewinnbringend eingesetzt.

Das sind Musks Unternehmen

Musk zeichnet sich durch seinen Eifer und seine Kreativität aus. Mit der Firma SpaceX greift er seit 2002 nach den Sternen, während sein Unternehmen Tesla seit seiner Gründung 2003 Elektroautos deutlich populärer gemacht hat. Elon Musks Ideen scheinen in jedem Fall Gold wert zu sein.

SpaceX Falcon Heavy- Elon Musk's Engineering Masterpiece

Bevor er SpaceX und Tesla allerdings aus dem Boden stampfen konnte, hat Elon Musk sein Vermögen mit anderen Projekten gemacht. Sicher kennst du auch diese 4 Unternehmen:

Zip2

  • Sein erstes Unternehmen, dass er 1995 zusammen mit seinem Bruder gründete.
  • Er verkauft es für 307 Millionen US-Dollar.

X.com

  • Musk gründet das Unternehmen 1999, um ein Online-Bezahlsystem zu entwickeln.
  • Was später als PayPal bekannt ist, wird zu einem der populärsten Bezahlsysteme weltweit.

SpaceX

  • 2002 gründet Musk SpaceX
  • Zum ersten Mal schickt ein privates Unternehmen eine Rakete in den Weltraum.

Tesla

  • Tesla entwickelt seit 2004 eigene Elektroautos

Elon Musks Vermögen ist wirklich riesig

Schon früh konnte der CEO von Tesla und SpaceX ein eigenes Vermögen anhäufen. Er ist kreativ und versucht durch neue innovative Ideen sein Vermögen zu erweitern. Zu seinen neusten Ideen zählt übrigens sein Umzug auf den Mars. Vielleicht eine Art Flucht, immerhin sind sich Viele nicht sicher, ob auch sein Unternehmen Tesla die nächsten Jahre überleben wird.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen