Veröffentlicht inDigital Life

Mit diesen Tipps wird dein Streaming-Erlebnis mit DAZN noch besser

Klar, DAZN ist praktisch, auch ohne Kabel- oder Satelliten-Anschluss kannst du endlich deine Lieblingspartien gucken. So wird der Sport-Streamer noch besser.

Zwei Fußballspieler
Mit der richtigen Hardware kannst du ganz einfach DAZN auf deinem TV benutzen. Foto: imago/HochZwei/Syndication

Sport guckt man im Internet, Kabel und Satellit waren gestern. Doch wer will schon spannende Matches und aufregende Partien auf einem mickrigen Smartphone-Display schauen? Zum Glück kannst du DAZN auf deinen TV übertragen. Wir zeigen dir, wie du die Sport-Streams auf den großen Bildschirm bekommst.

DAZN auf TV übertragen: Per HDMI geht es am schnellsten

Mit einem HDMI-Kabel kannst du ohne besonders Zubehör DAZN auf deinen TV übertragen.

  1. Dazu brauchst du ein handelsübliches HDMI-Kabel. Du kannst einfach das deiner Konsole oder deines Blu-ray-Players nehmen.
  2. Verbinde deinen Laptop oder Computer per HDMI-Kabel mit deinem Fernseher.
  3. Abschließend musst du möglicherweise noch die Auflösung anpassen, damit das Bild nicht verschwommen oder überschärft dargestellt wird.
  4. Einige Fernseher bieten einen speziellen Sport-Modus, der die Bildeinstellungen optimiert. Diesen solltest du aktvieren, um beste DAZN-Erlebnis zu bekommen.

DAZN auf deinem Smart TV

Doch nicht immer brauchst du deinen Computer, um DAZN auf deinen TV zu übertragen:

  • Hast du einen Smart-TV, kannst du dir einfach die DAZN-App herunterladen, um die Sport-Streams auf deinen Fernseher schauen zu können.
  • Hast du einen Smart-TV von Samsung, Panasonic oder LG, kannst du dir die die DAZN-App einfach aus dem App-Store herunterladen. Auch für Fernseher mit Android-TV ist das Programm verfügbar.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kein Smart TV oder Laptop? So bekommst du DAZN auf deinen TV

  • Du besitzt keinen Smart TV oder dein Fernseher ist zu alt für die App? So kannst du trotzdem DAZN auf deinem TV schauen.
  • Die DAZN-App gibt es auch für die Playstation 4 und Xbox One. Selbst auf deiner staubigen Playstation 3 läuft das Programm. Nur Xbox 360-Besitzer gehen leider leer aus.
  • Alternativ gibt es die App auch für den Fire TV und Fire TV Stick von Amazon.

Fazit: Schaue DAZN auf deinem TV – nicht auf deinem Smartphone

Wie du siehst, ist es ganz einfach DAZN auf den TV zu übertragen. Egal ob auf deinem Smart TV oder deiner dem Fire TV Stick, den Sport-Streamer gibt es für jede Plattform. Selbst für die Playstation 3 ist die DAZN-App verfügbar. Du hast den Service bisher noch nicht genutzt? So schaust du die Champions League einen Monat gratis. Du bist bereits einige Monate Kunde beim Sport-Streamer, dir gefällt das Angebot jedoch nicht mehr? So kündigst du DAZN rechtzeitig.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.