Digital Life 

ebay Plus-Abo kündigen: So machst du Schluss mit den unnötigen Kosten

Kündige dein eBay Plus-Abo, wenn du keine Lust mehr auf Kosten hast.
Kündige dein eBay Plus-Abo, wenn du keine Lust mehr auf Kosten hast.
Foto: imago images/Joko
eBay Plus bietet Mitgliedern einige Vorteile. Dennoch hat man es manchmal einfach nur satt. Wir zeigen dir, wie du dein (Probe-)Abo ganz leicht kündigen kannst.

Hast du auch schon versucht, dein eBay Plus-Abo zu kündigen? Das kann verschiedene Gründe haben, ist aber auf jeden Fall nicht leicht. Zumindest nicht in der App. Ein endgültiges Aus für die monatlichen Kosten erreichst du mit unserer Anleitung für PC und Laptop. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite – und vor technischen Problemen und Nervereien gefeit.

eBay will Shoppen revolutionieren

eBay Plus kündigen: Achte auf die Fristen

eBay Plus bietet seinen Kunden für 19,90 Euro jährlich ein paar Vorteile:

  • einen schnelleren Versand bestimmter Produkte
  • eine unkomplizierte Rückabwicklung des Kaufs
  • niedrigere Versandkosten

Willst du das alles nichts, ist es Zeit, dein eBay Plus-Abo zu kündigen. Das geht am einfachsten, wenn du noch im kostenlosen Probemonat bist. Dann kannst du das Abo quasi direkt nach Abschluss wieder beenden – kannst aber die vollen 30 Tage dennoch nutzen. Allerdings musst du auch kündigen, wenn du nicht willst, dass das Abonnement danach kostenpflichtig weiter läuft.

Nicht leicht: Probleme mit der Kündigung per App

Kündigst du nach der Probephase, wird es schwieriger mit den Fristen. Die Mitgliedschaft endet laut eBay dann jeweils zum nächsten Laufzeitende. Dabei taucht immer mal wieder ein Problem auf, dass Nutzer der eBay-App betrifft: Dort lässt sich der Vorgang nicht abschließen. Der Grund für deine Kündigung wird manchmal nicht ins Feld übernommen, der "Mitgliedschaft beenden"-Button lässt sich nicht anklicken. Weich deshalb lieber auf PC oder Laptop aus, um dein eBay Plus zu kündigen.

eBay Plus kündigen: Leichter mit PC und Laptop

Am PC oder Laptop geht das Ganze meist ohne technische Probleme. Du musst zur Kündigung deines (Probe-)Abos nur Folgendes tun:

  1. Logg dich in einem eBay-Konto ein.
  2. Geh in den eBay Plus-Bereich und wähl "Meine eBay Plus Mitgliedschaft" aus.
  3. Klick dort auf "eBay Plus Abo kündigen" oder "Mitgliedschaft beenden".
  4. Folge den Anweisungen. Dabei musst du auch einen Grund für deine Kündigung angeben.
  5. Fertig!

Du müsstest nun abschließend eine E-Mail von eBay erhalten haben, in der deine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt bestätigt wird.

Fazit: Kündigen leicht gemacht

Du siehst, am PC und Laptop ist es ein Leichtes, dein eBay Plus-Abo zu kündigen. Übrigens: Darum ist der deutsche Markt so wichtig für eBay. Und kennst du schon die bizarrsten Dinge, die bei eBay verkauft wurden?

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen