Digital Life 

Warum du mit der Installation von macOS Catalina vielleicht noch warten solltest

Du solltest bei macOS Catalina, dem neuen Apple-Update, lieber noch mit der Installation warten.
Du solltest bei macOS Catalina, dem neuen Apple-Update, lieber noch mit der Installation warten.
Foto: iStok/fizkes
Das neuste Apple-Update macOS Catalina hält einige Überraschungen bereit, die so manchen auf die Palme treiben könnten. Eventuell solltest du mit der Installation noch abwarten.

Es ist soweit. Das neuste Apple-Update für das Betriebssystem von Macbook, iMac und Mac-Pro-Computern ist offiziell verfügbar. Nachdem das Update auf der Worldwide Cevelopers Conference (WWDC) im Juni diesen Jahres angekündigt wurde, erscheint macOS Catalina nun mit einigen Änderungen, die nicht jeden erfreuen werden.

Apple-Update macOS Catalina: So paradiesisch wie der Name verspricht?

Die nach einer kalifornischen Pazifikinsel benannte neueste Version von Apples Betriebssystem, macOS Catalina, könnte sich besonders für kreativ arbeitende Menschen ganz und gar nicht paradiesisch anfühlen.

So hält Adobe, Heimat von Programmen wie Photoshop oder Lightroom, seine Nutzer dazu an, mit der Installation des neusten Apple-Updates noch zu warten, bis einige Kompatibilitätsprobleme aus der Welt sind.

Zudem wird macOS Catalina keine XML Files mehr unterstützen, womit gerade DJs vor einem großen Problem stehen. Populäre DJ-Programme wie Rekordbox oder Traktor lesen XML Files in der iTunes-Bibliothek ein, was es DJs bisher ermöglichte, Tracks in kurzer Zeit aus der ihrer umfangreichen Sammlung heraus zu filtern.

Um dies zu umgehen, sollten also gerade DJs, die für ihre Arbeit auf XML Files angewiesen sind, mit der Installation des neuen Apple-Updates macOS Catalina noch warten.

Videos rund um Apple
Videos rund um Apple

Das könnte noch nicht alles sein

Das Apple Update macOS Catalina unterstützt außerdem keine 32-bit-Apps mehr, was für noch weitere Frustrationen und Probleme in Zukunft sorgen könnte. Wir werden definitiv dran bleiben und dich über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Hier erhältst du einen ausführlicheren Überblick über die Neuerungen, die macOS Catalina so mit sich bringt. Android vs. Apple – aus diesem Grund könnte das Rennen bald entschieden sein.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen