Digital Life 

Apples iOS 13.1.2-Update hat unangenehme Folgen für dein iPhone

Das aktuelle iOS 13.1.2-UPdate von Apple sorgt für reichlich Frust bei iPhone-Nutzern.
Das aktuelle iOS 13.1.2-UPdate von Apple sorgt für reichlich Frust bei iPhone-Nutzern.
Foto: imago/Kraehn
Das Update auf iOS 13.1.2 kann hässliche Folgen haben. Bereits jetzt beschweren sich diverse Nutzer über massive Störungen und iPhone-Probleme.

Apples Betriebssystem in der Version iOS 13 hat sich bisher nicht überall Freunde gemacht. Dass es auch mit dem aktuellen iOS 13.1.2-Update nicht besser wird, ist allerdings ärgerlich. Die jüngste Aktualisierung bringt weitere Probleme für dich und dein iPhone.

iOS 13.1.2-Update: Das muss dein iPhone ertragen

Millionen iPhone-Nutzern könnte das iOS 13.1.2-Update von Apple sauer aufstoßen. Wie Forbes berichtet hält die Softwareerneurung ein ernstes Problem bereit, auf das sich Besitzer des Apple-Handys gefasst machen müssen.

Besonders dramatisch: Der Fehler kann dazu führen, dass es nötig wird, das iPhone während der Fahrt mit dem Auto in die Hand zu nehmen. Nutzer, die das iOS 13.1.2-Update bereits gemacht haben, sollen sich darüber beklagt haben, dass Anrufe mit dem iPhone kaum noch möglich sind. Der Grund: Die Verbindung würde wiederholt einfach abgebrochen.

Probleme mit iOS 13.1.2 werden nicht die letzten bleiben

Dies scheint auch verschiedenste iPhone-Modelle zu betreffen, also mindestens das iPhone X und das iPhone SE, wie es auf Twitter heißt. Während iOS 13 schon für Probleme sorgte, zum Beispiel für ein unterbrochenes WLAN-Signal, scheint das aktuelle iOS 13.1.2-Update die Mobilfunkverbindung zu beeinträchtigen.

Glaubt man den betroffenen iPhone-Nutzern, bricht die Telefonverbindung regelmäßig nach nur wenigen Minuten ab. Diesen Bug soll Forbes zufolge selbst die iOS 13.2-Beta enthalten. Der Grund für den ganzen Trubel ist der fehlerhafte Release von iOS 13. Dieser erfordert nun einzelne und schnelle Fixes, die ihrerseits wieder mit Fehlern daherkommen, so wie das aktuelle iOS 13.1.2-Update. Schon der letzte Vorgänger, das iOS 13.1-Update zeigte solche Probleme.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen