Veröffentlicht inDigital Life

Prozess gegen Elon Musk enthüllt bizarre Details über den Milliardär

Elon Musks Vermögen scheint keines zu sein. Der SpaceX-CEO hat aber noch weitere seltsame Geheimnisse, die gerade öffentlich aufgedeckt werden.

Tesla-CEO Elon Musk
Elon Musk plant, die ersten Menschen auf den Mars zu bringen. © Getty Images/Drew Angerer

Von Elon Musks Vermögen scheint einem aktuellen Prozess gegen den SpaceX- und Tesla-CEO nicht viel übrig geblieben sein. Aber auch andere bizarre Details über das Leben des Milliardärs kommen im Verlauf der Anhörungen nach und nach zum Vorschein.

Elon Musk: Vermögen fehlt bei Tesla und SpaceX

Der gegenwärtig andauernde Prozess zwischen dem SpaceX-Gründer und Vernon Unsworth, den Elon Musk auf Twitter im vergangenen Jahr als „Pedo Guy“ (Pädo-Typ) bezeichnet hatte, soll The Observer zufolge mehrere pikante Einzelheiten, darunter jene über Elon Musks Vermögen, ans Tageslicht gebracht haben.

So fehle sowohl Tesla als auch SpaceX das nötige Geld, aber auch der CEO sei „finanziell zahlungsunfähig“ wie Elon Musk über sein Vermögen offiziell zu Protokoll gab. Er verfüge daher auch nicht über die 75.000 US-Dollar, die der Kläger von Elon Musk verlange.

Handynutzung wie ein Verbrecher

Noch bizarrer: Im Zusammenhang mit Elon Musks Vermögen soll auch bekannt geworden sein, dass der SpaceX- und Tesla-CEO nur Wegwerf-Handys, sogenannte Burner Phones, benutzt. Diese werden in den USA unter anderem von Kriminellen in Anspruch genommen, um sie nach der Nutzung zu zerstören und anonym zu bleiben.

Elon Musk soll einem SpaceX-Angestellten zufolge regelmäßig auf solche Telefone zurückgreifen, dies allerdings aus Sicherheitsgründen und wegen sensibler Informationen.

Elon Musk: Visionen und Ideen
Elon Musk: Visionen und Ideen

Elon Musk übte Druck auf thailändische Regierung aus

Abseits von Elon Musks Vermögen und seinem Arbeitsverhalten, soll der exzentrische Milliardär und Tesla-CEO zudem einen Privatdetektiv angeheuert haben, um verfängliche Informationen über den Kläger Unsworth zu finden. Auch soll er die thailändische Regierung unter Druck gesetzt haben, sich positiv über seine Mini-U-Boote zu äußern, die Musk während einer Rettungsmission eingesetzt hatte.

Im Juni und Juli 2018 hatte Tesla-Chef Elon Musk seine Hilfe zur Verfügung gestellt, um eine Gruppe an Schulkindern aus einer überfluteten Höhle zu retten. Den Höhlenforscher Unsworth, der ebenfalls beteiligt war, hatte Elon Musk in diesem Zusammenhang mit der Bezeichnung betitelt, für die er nun verklagt wird. Elon Musk hat auf Twitter übrigens noch mehr Streits angezettelt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.