Digital Life 

YouTube, der Weinachtself: Mit diesen 5 Hacks rettest du dich durch die Weihnachtszeit

Weihnachten und YouTube passen gut zusammen. Die Videoplattform bringt dich in besinnliche Stimmung.
Weihnachten und YouTube passen gut zusammen. Die Videoplattform bringt dich in besinnliche Stimmung.
Foto: imago images/Panthermedia
Die Vorweihnachtszeit ist für viele schon seit Halloween eingeläutet. Wer sich so richtig in Weihnachtsstimmung versetzen möchte, kann sich auf YouTube einstimmen.

Wer glaubt, dass YouTube und Weihnachten nicht zusammenpasst, liegt völlig falsch. Denn du kannst aus der Videoplattform so einiges rausholen, dass dich in Weihnachtsstimmung versetzt. Wir haben uns überlegt, über welche fünf Wege dich YouTube in der Weihnachtszeit in besinnliche Stimmung versetzt.

YouTube und Weihnachten: Das perfekte Duo

Die einen wollen es so lange wie möglich hinauszögern, die anderen können nicht früh genug damit anfangen, aber irgendwann können wir uns alle nicht mehr entziehen. Denn Weihnachten zeigt sich überall. Auch auf YouTube hält Weihnachten Einzug und gibt dir Möglichkeiten dich in die perfekte Stimmung zu versetzen. Da wird aus jedem Grinch eine Weihnachtselfe.

Ho,ho,ho es weihnachtet langsam: So wünschst du stilvoll "Frohe Weihnachten" auf WhatsApp
Ho,ho,ho es weihnachtet langsam: So wünschst du stilvoll "Frohe Weihnachten" auf WhatsApp

1. Weihnachtsfilme auf YouTube

Wir schauen so oft Videos auf YouTube, dass es oftmals in den Hintergrund rückt, dass wir auch Filme über die Videoplattform ansehen können. Zwar musst du dafür bezahlen, aber lange nicht mehr so viel wie für eine DVD. Auch auf YouTube findest du auch einige Weihnachtsfilme, darunter auch Klassiker wie "Kevin – Allein zu Haus" oder "Santa Claus – Eine schöne Bescherung". Hast du also keine Lust auf die neuen Netflix-Weihnachtsfilme, lohnt es sich mal auf Youtube Ausschau zu halten.

2. Weihnachtslieder auf YouTube

Ob beim Hausputz oder beim Geschenke einpacken: Schmeiß doch einfach mal einige Weihnachtshits auf YouTube an. Hier findest du die Songs auch mit Lyrics, falls du nicht ganz textsicher bist und dich der Weihnachtstimmung komplett hingeben möchtest. Wenn es dir zu anstrengend ist eine Playlist zu suchen, kannst du auch einfach bei einem Album bleiben, wie beispielsweise Frank Sinatras Christmas Songs.

3. Last-Minute-Geschenke auf YouTube

Gehörst du zu denen, die ihre Weihnachtsgeschenke in letzter Minute kaufen, kannst du dich auf YouTube für Last-Minute-Geschenkideen inspirieren lassen. Wenn es dann noch besonders schnell gehen muss, lassen sich die Tipps auf YouTube gut umsetzen, um deine Liebsten mit einer individuellen Geschenkidee zu überraschen.

4. Dekoinspirationen auf YouTube

Dir ist die Dekoration, die du zu Weihnachten in den Läden kaufen kannst, zu schrill? Das können wir nachvollziehen. Daher schau dir doch einige der Dekoideen auf YouTube an. Da kannst du vielleicht schon alte Dekoration wiederverwerten und sie etwas aufpeppen. Trotzdem sieht deine Wohnung danach nicht überladen aus, als wäre sie aus einem der Weihnachtsfilme entsprungen.

5. Geschenke schön verpacken

Hast du deine Wohnung dekoriert und auch deine Geschenke alle beisammen, geht es nun ans Einpacken. Auch an dieser Stelle kannst du dich von den 08/15-Ideen abheben, indem du deine Weihanchtsgeschenke liebevoll verpackst. YouTube hält für dich einige Hacks bereit, um deine Geschenke liebevoll zu verhüllen.

Fazit: YouTube und Weihnachten, das Dream-Team

Mit den YouTube-Weihnachtshacks solltest du nun für jede Situation in der Vorweihnachtszeit gewappnet sein. Ob es nun darum geht, dich selbst in die richtige Stimmung zu bringen, oder du deinen Liebsten eine Freude machen möchtest, die Videoplattform hält das Passende für dich bereit. Um noch besser vorbereitet zu sein, solltest du dir auch noch die Weihnachtsgrüße über WhatsApp ansehen. So sagst du nämlich "Frohe Weihnachten" per WhatsApp.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen