Digital Life 

Na endlich: Auch dieses Samsung Galaxy-Handy bekommt jetzt Android 10

Endlich ist es soweit: Das Samsung Galaxy S8-Update auf Android 10 kommt.
Endlich ist es soweit: Das Samsung Galaxy S8-Update auf Android 10 kommt.
Foto: iStock/Deagreez
Anders als beispielsweise Google mit seiner Pixel-Reihe, bedient Samsung häufig auch ältere Galaxy-Geräte mit Updates. So soll nun auch ein weiteres Android 10 bekommen.

Seit geraumer Zeit nun stehen die Geräte, die seitens Samsung das Update auf Android 10 mit UI 2.0 bekommen sollen, fest. Nun jedoch könnte es einen Nachzügler geben. Denn neben den aktuellen Flaggschiffen soll nun auch das Samsung Galaxy S8 ein Update bekommen. Damit ist das Unternehmen aus Südkorea einer von wenigen Herstellern, die auch ältere Geräte noch mit neueren Software-Updates versorgen.

Samsung-Handys von S10 bis S7: Diese Infos solltest du haben
Samsung-Handys von S10 bis S7: Diese Infos solltest du haben

Samsung Galaxy S8: Update bringt dir Android 10

Das Samsung Galaxy S8 erfreut sich eben so wie das Galaxy S8 Plus eines besonderen Stellenwertes in der Produktpalette des Herstellers. Mit der 2017er Veröffentlichung gelang ihm nämlich ein gewaltiger Entwicklungssprung zum Vorgänger, dem Galaxy S7, der ihm auch heute noch zugutekommt. Allerdings hält auch ein solcher Status nicht ewig. Daher sollte das Samsung Galaxy S8-Update auf Android 10 eigentlich ausbleiben.

Statt auf Android 9 Pie mit der One UI zu verweilen, scheint es nun jedoch, als hätte sich Samsung umentschieden. So tauchte das Galaxy S8 schon in der Vergangenheit in Benchmarks auf und wurde von Beobachtern für das Update in Erwägung gezogen, doch hielt sich diese Hoffnung nie lange. Nun jedoch gab der Kundenservice des Herstellers selbst zu verstehen, dass es ein Samsung Galaxy S8-Update auf Android 10 geben soll.

Android 10 fürs Samsung Galaxy S8: Das musst du wissen

Ein Leser von Windows United hatte den Helfern von Samsung ursprünglich geschrieben, um sich zu beschweren, dass das Update für sein Handy ausbleiben sollte. Die Reaktion jedoch hatte er nicht erwartet. "Machen Sie sich keine Sorgen", heißt es in der Antwort des Kundendienstes. "Es ist geplant, dass auch das S8 das Android 10 Update bekommen soll." Wann genau es soweit ist, könne man allerdings noch nicht sagen.

Sollte es sich hierbei nicht um eine Fälschung handeln, bleibt die Frage offen, wieso Samsung diesen plötzlichen Richtungswechsel vollzieht. Immerhin hat der Hersteller eine ganze Reihe weiterer Dinge in Arbeit, die durchaus die Kapazitäten ausreizen dürfte. Mit von der Partie ist neben einem drahtlosen Samsung-Fernseher auch das neue Samsung Galaxy-Handy M30s, ein wahres Monster.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen