Wie oft guckst du am Tag auf dein Handy? Wahrscheinlich so oft, dass du die Male gar nicht mitgezählt hast. Jetzt stell dir vor, du würdest jedes Mal einen schillerden Weihnachtsbaum oder einen glücklichen Nikolaus auf deinem Handy-Display erblicken. Das bringt doch jeden Weihnachtsmuffel in Stimmung. Wir zeigen dir, wo du weihnachtliche Hintergrundbilder für dein iPhone findest.

Hintergrundbilder für’s iPhone: Jetzt wird’s weihnachtlich

Ist das Hintergrundbild von deinem iPhone auch so langweilig und standardmäßig wie bei allen anderen? Dann mach doch was dagegen. Es gibt nämlich zahlreiche Möglichkeiten ein spektakuläres Bild auf dein Display zu zaubern. Passend zur schönsten Zeit des Jahres sollen die Wallpaper in weihnachtlichem Charme glänzen und dich daran erinnern: es ist Weihnachten.

Weihnachtliche Hintergrundbilder für das iPhone lassen sich eigentlich überall finden, aber auch selbermachen. Wir haben einige Ideen für deinen Handy-Bildschirm gesammelt.

#1 Weihnachts-Wallpaper auf Pinterest

Pinterest ist eine Social-Media-Plattform, die wie eine digitale Pinnwand fungiert. Doch du pinnst nicht irgendwelche langweiligen Notizzettel, sondern hübsch aufgearbeitete Bilder. Unter diesen Bildern verstecken sich auch Hintergrundbilder für das iPhone, die speziell für diesen Zweck formatiert wurden. Um an die weihnachtlichen Exemplare zu kommen, musst du nur den richtigen Suchbegriff in die Suchleiste eingeben. Versuch’s mal mit „Xmas Wallpapers“.

#2 Apps für Live-Wallpaper

Eine weitere Möglichkeit, um an weihnachtliche Hintergrundbilder für das iPhone zu kommen, sind Apps für Live-Wallpaper. Everpix gibt es als kostenlosen Download im App Store. Zur Weihnachtszeit bietet die App zum Beispiel funkelnde Tannenbäume vor flackerndem Kaminfeuer an. Wenn das nicht romantische Weihnachtsstimmung garantiert.

#3 Weihnachtliches Fotoshooting auf dem Handy

Wenn du total auf personalisierte Hintergrundbilder für dein iPhone stehst, dann kannst du auch einfach selber ein weihnachtliches Fotoshooting veranstalten. Verziere dich und deine Freunde mit weihnachtlichen Accessoires, knipps ein Paar Selfies und prompt hast du das perfekte weihnachtliche Wallpaper für dein Handy. Wenn du Haustiere hast, können auch diese als schnuckelige Weihnachtsmodels dienen. Einfach dem Hund die Weihnachtsmütze aufsetzen und du wirst stolzer Besitzer eines unvergesslichen Fotos.

Fazit: Vollkommene Weihnachtsstimmung

Wenn du dich komplett weihnachtlich tunen willst, ist es wohl zu empfehlen, die Sachen zu schmücken, die täglich in deinem Blick sind. Dazu gehört vor allem dein Handy-Display. Mit einem weihnachtlichen Hintergrundbild für dein iPhone strahlt auch dieses in festlichem Glanz. Worauf wartest du also noch? Weihnachten ist doch nur einmal im Jahr.

Hakt das WLAN über die Weihnachtstage? Das könnte der Grund für die WLAN-Störung sein. Du brauchst noch ein zügiges Last-Minute-Geschenk? Diese 5 Geschenke kannst du online kaufen und direkt verschenken.

Neueste Videos auf futurezone.de