Digital Life 

Bill Gates' Vermögen stammt auch aus Apple-Aktien: Wie viel, ist erstaunlich

Bill Gates' Vermögen setzt sich erstaunlicherweise auch aus Apple-Aktien zusammen.
Bill Gates' Vermögen setzt sich erstaunlicherweise auch aus Apple-Aktien zusammen.
Foto: AP / Carolyn Kaster
Bill Gates verdankt sein Vermögen nicht nur Microsoft. Der Milliardär verdient auch gut mit Aktien von Konkurrent Apple.

Bill Gates ist nicht nur als CEO von Microsoft reich geworden, sondern auch durch eine Vielzahl an lohnenswerten Investitionen. Überraschenderweise gehören auch jede Menge Apple-Aktien zu Bill Gates' Vermögen. Und diese sind eine enorme Summe wert.

Bill Gates' Vermögen: Deshalb hält er Apple-Aktien

Neben seinen Anteilen an Microsoft, die sich The Next Web zufolge 2019 auf 4,3 Prozent, umgerechnet also auf rund 55 Milliarden US-Dollar, belaufen, hält der Milliardär mit seiner Bill & Melinda Gates Foundation Trust auch ein breit gefächertes Portfolio an weiteren Aktien, die auf Bill Gates' Vermögen einzahlen.

Dieses soll sich aus Anteilen an ingesamt 16 verschiedenen Unternehmen zusammensetzen, wobei allein 56 Prozent durch eine Firma namens Berkshire Hathaway vertreten sind. Das Unternehmen selbst wurde von Warren Buffet gegründet und gilt selbst als Hauptinvestor in bekannte Konzerne wie Coca-Cola und Delta Airlines. Seit 2016 zählen dazu auch Apple-Aktien.

So viel verdient Bill Gates dank Apple-Aktien

Im Detail soll Berkshire Hathaway fast 250.000 Anteile an Apple halten, also rund 5,7 Prozent. Diese sind 79 Milliarden US-Dollar wert. Wie viel davon aber gehört zu Bill Gates' Vermögen?

Da Bill Gates mit seiner Foundation 56 Prozent von Berkshire Hathaway besitzt, das wiedrum 5,7 Prozent von Apples sein Eigen nennt, entfallen etwa 1,8 Milliarden US-Dollar in Apple-Aktien auf Bill Gates' Vermögen. Ein beachtlicher Betrag, auch wenn er für den Microsoft-CEO angesichts eines Gesamtvermögen von gegenwärtig knapp 100 Milliarden US-Dollar wahrscheinlich kaum der Rede wert ist.

Was Bill Gates' Vermögen für seine Einkaufsliste bedeuten kann, ist dagegen umso spannender. Dabei ist Bill Gates nicht zwingend der reichste Mensch der Erde.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen