Digital Life 

Schock, Abscheu & Belustigung – Reaktionen auf Donald Trumps orangenes Gesicht

Donald Trump orangene Hautfarbe rief starke Empörung hervor.
Donald Trump orangene Hautfarbe rief starke Empörung hervor.
Foto: imago images / MediaPunch
Die Offenbarung von Trumps wahrem Antlitz ruft emotionale Reaktionen hervor. Warum ist Donald Trump so orange?

Politisch läuft es für den US-Amerikanischen Präsidenten Donald Trump momentan äußerst positiv. Der politische Gegner ist dabei, sich selbst zu zerfleischen und gerade wurde er in einem Amtsenthebungsverfahren freigesprochen. Und trotzdem schafft Trump es mal wieder zielsicher zur Lachnummer zu werden. Der Grund diesmal: Donald Trumps orangenes Gesicht.

Donald Trumps orangenes Gesicht ist wirklich verstörend

Als Trump kürzlich von einem Termin zurückkehrte und sich gerade auf den Weg zurück in sein gemütliches weißes Haus machen wollte passierte es: Während ihm der Wind unverschämt wie eh und je die blondierte Haarpracht aus der Stirn fegte, richtete Trump seinen charmanten Blick auf die anwesenden Fotografen und, wie es nun mal deren Art ist, schossen diese sofort ungefragt ein Foto seines Antlitzes.

So weit, so normal, sollte man denken. Aber dieses mal kam es dann doch ein wenig anders. Das von den Haaren befreite Gesicht Donald Trumps offenbarte nämlich in äußerst deutlicher Form den dann doch sehr auffälligen Kontrast zwischen seiner natürlichen Hautfarbe und seiner antizipierten Wunschfarbe. Wer heute noch dachte, dass Donald Trumps orange Pigmentierung das Ergebnis einer gesunden Lebensweise mit viel frischer Luft und Sonne ist, wird nach diesem Bild wohl eines besseren belehrt worden sein.

Gefundenes Fressen für Hobby-Satiriker des Internets

Wer in den Weiten des digitalen Netzes auch nur ein wenig bewandert ist, weiß natürlich sofort worauf dieser Fauxpas hinauslief. Natürlich auf Unmengen an Memes und Gags, die sich über die Optik des Kopfes der amerikanischen Exekutive das Maul zerreißen. Donald Trumps orange Färbung bietet dafür aber auch schier unerschöpflichen Stoff.

Donald Trump ist orange

Die unnatürliche Gesichtsfarbe Trumps hat also auch einen positiven Effekt. Denn endlich kann die gespaltene Nation wieder zusammen lachen. Und wenn es nur darüber ist, dass Donald Trump orange ist.

Vor Kurzem wollte Donald Trump Apple dazu zwingen, iPhones zu entsperren wenn das FBI dies verlange. Passend: So denken Apple-Mitarbeiter über Donald Trump.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen