Digital Life 

Mach kein Android 10-Update: Diese Handys bekommen dadurch Probleme

Vorsicht beim Android 10-Update. Dein Android-Handy könnte Schaden nehmen.
Vorsicht beim Android 10-Update. Dein Android-Handy könnte Schaden nehmen.
Foto: imago images/Christian Ohde
Zahlreiche Android-Handys haben durch das Update auf Android 10 mit massiven Schwierigkeiten zu kämpfen. Ganze Funktionen fallen aus.

Wer sein Android-Handy per Android-Update auf die nächste Ebene heben will, sollte es sich im Fall der folgenden Geräte noch einmal überlegen. Bei diesen führt das Android 10-Update nämlich zu zahlreichen Problemen.

Schadhaftes Android 10-Update: Diese Handys sind betroffen

Die gute Nachricht zuerst: Von den Schwierigkeiten, die durch das Android-Update auftreten, ist nur eine vergleichsweise kleine Gruppe an Nutzern von Android-Handys betroffen. Benutzt du allerdings ein Sony Xperia XZ2 oder ein XZ2 Compact solltest du dir Android 10 überlegen. Bisher meldeten User der Android-Handys zahlreiche Probleme, die auf das Android-Update folgten.

Diese Folgen hat Android 10:

  • Fingerabdrucksensor funktioniert kaum
  • deutlich verringerte Akkulaufzeit
  • schlechtere Leistung bei Spielen und Apps
  • WhatsApp-Probleme mit dem Ton von Sprachnachrichten
  • eingeschränkte Telefonieleistung
  • Wecker funktioniert fehlerhaft

Sony arbeitet an einer Lösung

Wie Android Authority berichtet, sollen die Schwierigkeiten bei den Betroffenen unmittelbar nach dem Android 10-Update aufgetreten sein. Einer Nachfrage bei Sony zufolge soll das Android-Update aufgrund der vielen Beschwerden vorerst gestoppt worden sein. Man arbeite an einer Lösung. Nutzern der fehlerhaften Android-Handys steht Sonys Xperia-Care-Hotline mit der Nummer 0211-56150588 zur Verfügung. Wie viel ein Anruf kostet, ist nicht bekannt.

Hast du das Android 10-Update schon gemacht, kannst du aber auch ein Android-Downgrade ausführen und die vorherige Version deines Betriebssystems wiederherstellen. Schwierig wird es in solchen Fällen, sollte Google eine Android-Pflicht auf Handys durchsetzen. Auf der anderen Seite könnte auch das Ende von Android schon bevorstehen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen