Digital Life 

Mit YouTube richtig Geld verdienen? Insider nutzen diese Tricks

Du willst mit YouTube Geld verdienen? Dann tu das.
Du willst mit YouTube Geld verdienen? Dann tu das.
Foto: imago images/Joko
Um auf YouTube erfolgreich zu sein und Geld zu verdienen, kommt es auf die richtige Strategie an. Laut Insidern sind die folgenden Tricks überaus hilfreich.

YouTube ist nicht mehr nur eine Plattform, die dazu genutzt wird, witzige Inhalte zu streamen. Wer sich gut genug damit auskennt, kann mit YouTube auch sehr viel Geld verdienen.

Diese 5 YouTube-Alternativen empfehlen wir
Diese 5 YouTube-Alternativen empfehlen wir

Mit YouTube Geld verdienen: Insider verraten wie

Damit die Taktik aufgeht und du wirklich mit YouTube Geld verdienen kannst, sind einige Dinge wichtig. Die Insiderin Barbara MacDonald, ihres Zeichens Produktmanager bei YouTube, verrät, mit welchen Tricks du bei der Plattform Erfolg hast.

#1 Such dir eine Nische

Hast du eine spezielle Leidenschaft oder Wissen, dass du mit anderen teilen willst, fang klein an bei der Wahl deines Themas. Auf diese Weise fällt es dir leichter, ein erstes Publikum zu finden.

#2 Bau deine Abonnenten auf

Damit du wirklich auf YouTube Geld verdienen kannst, brauchst du natürlich ausreichend Fans. Ganz konkret sind 1.000 Abonnenten und 4.000 Stunden angeschautes Material notwendig. Natürlich fehlen diese am Anfang noch, daher fang bei Familie und Freunden an.

#3 Sprich mit deiner YouTube-Community

Interaktion mit deinem Publikum ist essentiell, weil YouTube sehen will, dass Personen auf deine Inhalte anspringen. Kommuniziere mit deinen Fans in den Kommentaren oder verschicke Umfragen und Bilder auf der Community-Seite deines Kanals. Um mit YouTube Geld verdienen zu können, musst du greifbar sein für deine Fans.

#4 Sei konsistent

Hast du erst einmal angefangen, regelmäßig Videos hochzuladen, halte dich an einen gewissen Zeitplan. Auf diese Weise wissen deine Abonnenten, wann sie den neuesten Inhalt erwarten dürfen und wiederkommen können. In welchem Abstand du das tust, ist am Ende egal, de Regelmäßigkeit zählt.

#5 Arbeite mit anderen YouTubern zusammen

Du kannst dein Publikum vergrößern und noch besser mit YouTube Geld verdienen, wenn du mit anderen YouTubern zusammen arbeitest. Präsentiere deine Inhalte über andere Kanäle, vergiss aber nicht, den gleichen Gefallen auch zurückzugeben.

Wie erfolgreich sich mit YouTube Geld verdienen lässt, zeigen einige Beispiele. Ein Sechsjähriger ist schon Milliardär dank YouTube. Besonders beeindruckend ist aber auch, wie viel andere YouTube-Stars wirklich verdienen. Genauso spannend: YouTube selbst macht unglaublich viel Umsatz.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen