Digital Life 

Tesla Model Y verblüfft - was sein Kofferraum kann, ist erstaunlich

Anders als Elon Musks Tesla Model S (Bild) oder Model 3 soll der neue Tesla Model Y einen enormen Vorteil haben.
Anders als Elon Musks Tesla Model S (Bild) oder Model 3 soll der neue Tesla Model Y einen enormen Vorteil haben.
Foto: imago images / ZUMA Press
Elon Musk könnte mit dem Tesla Model Y etwas geschaffen haben, das sein Model 3 noch einmal übertrifft. Ein aktuelles Foto soll den überraschenden Vorteil zeigen.

Teslas Model Y wird sehnlichst erwartet. Dass immer häufiger Bilder von Prototypen im Netz auftauchen, heizt die Erwartungen an das neues Elektroauto von Elon Musk nur noch mehr an. Das Foto des Kofferraums des Tesla-Elektroautos erstaunt Fans der Marke nun jedoch besonders.

Tesla in Grünheide: So gigantisch wird die Gigafactory 4
Tesla in Grünheide: So gigantisch wird die Gigafactory 4

Tesla Model Y: So überrascht Elon Musks Elektroauto

Über die sozialen Medien wurde ein Foto öffentlich, das den Kofferraum des neuen Tesla Model Y zeigen soll. Der Anblick des Stauraums dürfte Interessierte allerdings sehr erstaunen.

Sollte es sich um ein echtes Abbild handeln, bietet Teslas Model Y beeindruckend und deutlich mehr Platz als bisher angenommen. Erst zum Start des Fahrzeugs wurde das Unternehmen von Elon Musk dafür kritisiert, dass das Tesla-Elektroauto nur wenig größer als das bekannte Model 3 werden würde.

Teslas Model Y schafft, was dem Model 3 versagt blieb

Ein Blick in den Kofferraum des Tesla Model Y offenbart nun jedoch, dass das Fahrzeug auch ohne übertriebene Ausmaße enorm viel Platz bieten könnte. Vor allem, da sich zahlreiche Nutzer des Tesla Model 3 bereits über den geringen Raum im Heck des Tesla-Elektroautos beschwert hatten, wie Electrek berichtet.

Sowohl die genauen Maße als auch die Originalquelle des besagten Fotos sind derzeit unbekannt. Was es jedoch zeigt, sind ein signifikanter Laderaum und eine sehr große Lukenöffnung. Ein anderes Bild soll zudem zeigen, dass Teslas Model Y im Vergleich zu anderen Tesla-Elektroautos über zusätzliche, versteckte Ladefläche am Boden des Kofferraums verfügt.

Ob sich Elon Musk mit dem Tesla Model Y an den Kundenbeschwerden zum Kofferraum des Model 3 orientiert hat, ist nicht bekannt. Das Gros an Platz dürfte Fans jedoch genauso erfreuen, wie das überraschende Auslieferungsdatum des Tesla Model Y. Aber nicht nur dieses Tesla-Elektroauto sorgt für Staunen. Ein Blick auf den Motor des Tesla Model S zeigt ebenso Erstaunliches.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen