Immer wieder werden Menschen durch unbekannte Nummern mit Phishing- und Spam-Anrufen und ähnlichen Betrugsmaschen genervt oder im schlimmsten Fall sogar geködert. Kommt es dazu, kannst du entsprechende Telefonnummern sperren, doch kann es nicht schaden schon einmal vorzusorgen. Gleich sieben Nummern solltest du daher schon jetzt prophylaktisch blockieren.

Telefonnummern sperren: Diese 7 sind ein Muss

Besitzt du ein Handy, hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit schon einmal Spam-Anrufe erhalten. Häufig warnt auch die Polizei vor den Maschen aufdringlicher Betrüger. Doch kannst du dich auch proaktiv zur Wehr setzen und ganz einfach einige Telefonnummern sperren, von denen bereits bekannt ist, dass sie ausschließlich Unheil bringen. Das sind die „unbekannten“ Nummern, die du dringend blocken solltest:

  • 00447979664723
  • 040334633702
  • 040334633701
  • 069870084922
  • 0031633698340
  • 03062937394
  • 040655891991

Eine Telefonnummer zu sperren funktioniert übrigens ganz einfach über deine Telefon-App. Dort musst du lediglich die zu sperrende Nummer eingeben oder in deiner Anrufliste auswählen und auf „Sperren“ oder „Blockieren“ klicken. Schütze dich außerdem vor Abzocke beim Handy-Vertrag und bleib aufmerksam, um nicht auf gefährliche Maschen reinzufallen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.