Veröffentlicht inDigital Life

Tesla-Gigafactory bei Berlin: Bilder enthüllen Musks wahre Pläne

Die Tesla Gigafactory bei Berlin scheint kaum noch aufhaltbar zu sein. Neue Bilder zeigen nun, was Elon Musk wirklich vorhat.

Bagger roden einen Wald
Die Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg kommt gut voran und erste Bilder enthüllen nun endlich

Seit mehreren Wochen nun ist die Tesla Gigafactory bei Berlin ein heiß diskutiertes Thema. Nicht nur Anwohner, sondern auch Umweltschützer stehen der Fabrikanlage im märkischen Grünheide ausgesprochen kritisch gegenüber. Im Berliner Agglomerationsraum will Tesla-Chef die neue Gigafactory binnen kürzester Zeit hochziehen und schon 2021 die ersten Fahrzeuge vom Band laufen lassen. 3D-Renders enthüllen nun endlich Konkretes.

Tesla Gigafactory bei Berlin: Das plant Elon Musk

Der Tesla-Fan Emil Senkel hat mittels Satellitenbildern und Plänen der Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg umfangreiche und detaillierte 3D-Renders kreiert. Darin zeigt er neben den Produktionshallen der brandenburgischen Anlage mitunter sogar Mitarbeiterparkplätze, Zufahrtsstraßen und vieles mehr. Senkel gibt so einen Vorgeschmack auf das, was dich in Folge des ersten Spatenstichs Ende März erwarten wird.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Einem anderen Beobachter zufolge befinden derzeit bereits rund 19 Bagger, sechs Forwarder, ein Kran sowie mehrere andere schwere Maschinen und Lastwagen auf dem Baugrund in Grünheide. Zum ersten Spatenstich soll auch Elon Musk den Fortschritt des Projekts erstmals live begutachten können. Bereits im Januar war klar: Die Tesla Gigafactory bei Berlin stellt alles Bisherige in den Schatten. Zumindest in einer Sache, für die Elon Musk und seine Gigafactory sogar offiziell gelobt wurden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.