Digital Life 

DHL-Tracking in Echtzeit bringt mehr als nur einen Vorteil für dich

Das DHL-Tracking wird noch genauer: Da ist die Freude über deine Lieferung groß.
Das DHL-Tracking wird noch genauer: Da ist die Freude über deine Lieferung groß.
Foto: imago/Westend61
Bestimmt fragst du dich auch oft, wo dein Paket bleibt, wenn du online bestellt hast. Das DHL-Tracking wird ab sofort live möglich sein.

Die DHL-App hält ein neues Feature für dich bereit, dass die Sendungsverfolgung deiner Online-Bestellung ab sofort noch genauer macht. Denn nun erfolgt das DHL-Tracking in Zukunft live. Wie du deine Bestellung live verfolgen kannst, verraten wir dir.

DHL-Tracking in Echtzeit: So soll es funktionieren

Das Tochterunternehmen der Deutschen Post möchte es seinen Kunden noch einfach machen, das Paket, das zu dir unterwegs ist, zu verfolgen. Dabei soll das DHL-Tracking live stattfinden und dir detaillierte Informationen über die DHL-App oder die Webseite zur Verfügung stellen. Du kennst das Tracking deiner Sendung vermutlich schon von DPD. Wo sich deine Lieferung befindet, kannst du auf einer Google Maps-Karte beobachten. Daraus lässt sich erkennen,

  • wo sich das Paket gerade befindet,
  • wie viele Zustellstopps der Fahrer noch einlegen muss
  • und in welchem Zeitfenster von 60 bis 90 Minunten dein Paket ankommen soll.

Durch das neue DHL-Tracking erhält der Kunde außerdem etwa 15 Minuten vor der Zustellung noch eine Benachrichtigung, dass die Sendung gleich eintrifft. Bis dahin kannst du dir auch überlegen, ob der DHL-Bote dein Paket an einem Wunschort platzieren oder bei deinem Nachbarn abgeben soll.

Nicht nur das DHL-Tracking ist neu

Ab Mitte des Jahres 2020 sollen auch Briefsendungen der Deutschen Post angekündigt werden, heißt es bei der Welt. Allerdings lässt sich dieses Feature nur nutzen, wenn du eine E-Mail-Adresse bei Web.de oder GMX hast.

Für Ende 2020 soll auch die Mobile Briefmarke eingeführt werden, die das Handyporto ablösen soll. Ohne zusätzliche Mobilfunkkosten kannst du dir eine Briefmarke dann per App kaufen und bezahlen. Den Code, den du erhältst, schreibst du dann auf den Briefumschlag.

Ab 2021 sollen die Packstationen auf eine Zahl von 7.000 erhöht werden. So holst du deine Lieferung noch einfacher an einer Packstation ab. Ist dein Paket trotz DHL-Tracking verloren gegangen? Die Google-Suche hilft dir beim Aufspüren deines Paketes.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen