Veröffentlicht inDigital Life

Mysteriöse Kamera: Werden Besitzer von Teslas Model 3 ausspioniert?

Immer mehr Besitzer von Teslas Model 3 fragen sich, warum sie von einer Kamera im Innenraum gefilmt werden müssen. Werden sie während des Fahrens ausspioniert?

tesla-model-3-elon-musk
Was hat es mit der Kamera im Innenraum von Teslas Model 3 auf sich? Foto: STR/AFP via Getty Images

Seit 2017 gleitet Teslas Model 3 nahezu geräuschlos über den Asphalt. Das Elektroauto gilt als ein Spitzenklassemodell in diesem Bereich und erfreut sich weltweit zahlreicher Fans. Aber warum genau muss eigentlich eine Kamera den Innenraum filmen?

Tesla-Autos
Tesla-Autos

Warum hat Teslas Model 3 hat eine Kamera im Innenraum?

Ausgestattet mit einer Menge an Knöpfen und Touchscreens, wirkt der Innenraum eines Teslas ohnehin wie das Cockpit eines Millennium Falkens. Und doch fragten sich in der Vergangenheit so einige Besitzer, warum denn unbedingt eine Kamera an der Decke die Geschehnisse im Innenraum von Teslas Model 3 filmen muss. Wird hier im großen Stile spioniert?

Urheber solcher Gedanken können nun beruhigt aufatmen. Denn Elon Musk hat sich kürzlich auf, wo auch sonst, Twitter dazu geäußert.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie viele sich bereits überlegt hatten, dient die Kamera innen im Auto Teslas Taxi-Plänen. Wenn eines Tages wirklich Teslas Model 3 als Robo-Taxis durch die Häuserschluchten der Großstädte flitzen, könnte diese Kamera sicherstellen, dass die Insassen, in ihrem Glauben unbeaufsichtigt zu sein, nicht ohne Konsequenzen davon kommen, falls sie über die Strenge schlagen. Filmaufnahmen des Innenraums könnten nämlich in einem solchen Falle der Versicherung beziehungsweise den Behörden vorgelegt werden, um den Schaden erstattet zu bekommen. Könnte diesesGadget Tesla an die Spitze der Elektroauto-Charts bugsieren?

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.