Digital Life 

Beliebter Hersteller blamiert sich mit neuem Android-Handy

Ist es klug, ein neues Android-Handy mit alter Software auf den Markt zu bringen?
Ist es klug, ein neues Android-Handy mit alter Software auf den Markt zu bringen?
Foto: iStock/laflor
So ganz nachvollziehen lässt sich nicht, warum ein beliebter Hersteller jetzt ein neues Android-Handy mit alter Software auf den Markt bringt.

Eine neues Android-Handy ist jetzt auf dem Smartphone-Markt erhältlich. Doch statt Freude über das neue Gerät, könnte der Hersteller jetzt Hohn dafür ernten. Denn es kommt mit Android 9 Pie daher – also angesichts dessen, dass Android 11 in den Startlöchern steht – eine alte Software.

Apple oder Android? Es gibt einen klaren Gewinner in Sachen Sicherheit
Apple oder Android? Es gibt einen klaren Gewinner in Sachen Sicherheit

Neues Android-Handy mit alter Software

Bei dem neuen Android-Handy handelt es sich um das Sony Xperia L4, welches für rund 200 Euro in Deutschland erhältlich ist, dafür aber ein Manko hat: Die fast schon zwei Jahre alte Software Android 9 Pie ist dort vorinstalliert.

Wer also ein Android-Handy mit dieser Software-Version kauft, muss erst auf eine eine Aktualisierung auf Android 10 warten. Dabei sehen viele Nutzer schon sehnsüchtig Android 11 entgegen. Der Hersteller riskiert, dass einige User nicht auf diesen Deal eingehen werden wollen und dem Smartphone fernbleiben.

Mit dem neuen Android-Handy könnte sich Sony also keinen Gefallen getan haben. Denn zuletzt kämpfte der japanische Hersteller mit Absatz-Schwierigkeiten von Xperia-Handys. Smartphone-Nutzer könnten möglicherweise eher zu den Konkurrenten wie Samsung, Xiaomi, Huawei und Co. zugreifen.

Weitere Nachrichten zu Android-Handys

Im Gegenteil zu künftigen Huawei-Handys, bekommt das Sony-Smartphone zumindest die beliebte Software. Dieses neue Android-Handy soll futuristischer werden, als jedes iPhone. Du suchst abseits von Samsung, Sony, Xiaomi und Co. ein Handy, das günstig und stark ist? Das Nokia 5.3 könnte das richtige Smartphone für dich sein. Ein sehr leistungsstarkes Billig-Handy aus China könnte bald den deutschen Markt erobern. Das hat das Android-Handy alles drauf.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen