Veröffentlicht inDigital Life

Apple vs. Samsung: Welche Handys sind beliebter?

Das alte Duell heißt immer noch Apple vs. Samsung. Die beiden Tech-Giganten streiten um die Gunst der User. Doch wer von beiden ist beliebter?

Smartphone in der Hand einer Frau
Apple oder Samsung: Wer hat in Puncto Kundenzufriedenheit die Nase vorn? Foto: pexels

Beim Duell Apple vs. Samsung geht es seit jeher eng zu, wenn es um die Kundenzufriedenheit geht. Kürzlich wurde das Ergebnis einer Umfrage veröffentlicht, aus der hervor geht, welchen Anbieter die Kunden bevorzugen.

Apple und Samsung: zwei Giganten an der Spitze

Im vergangenen Jahr erreichte Apple die Spitzenposition in Sachen Kundenzufriedenheit. Kann Apple gegen Samsung die Spitze verteidigen? Laut der Umfrage des „American Customer Satisfaction Index“ (ACSI) geht es weiterhin sehr eng zu. Der Kampf um die vorderen Plätze entschied sich auch im Jahr 2020 zwischen Apple und Samsung.

Die weiteren Konkurrenten LG und Motorola landeten auf den Plätzen drei und vier. In der Gesamtwertung hat Samsung ganz knapp das Nachsehen gegenüber Apple. Der US-Konzern belegt Platz eins in der Kundenzufriedenheit. Im Vergleich zum Vorjahr sind Nutzer offenbar vor allem mit der Akkulaufzeit ihres iPhones zufriedener.

Bei einzelnen Geräte gibt es ein anderes Ergebnis

Apple landet vor Samsung auf Platz ein in der Gesamtwertung. Aber wie schaut es aus, wenn man die einzelnen Geräte betrachtet? Laut der Umfrage ist hier ein Samsung-Gerät Spitzenreiter: nämlich das Samsung Galaxy Note 9. Das erste Apple-Handy landet auf dem vierten Platz. Es handelt sich um das iPhone XS Max. Diesen Platz teilt es sich mit dem Galaxy S9+ und dem Galaxy S10.

An der Umfrage beteiligten sich etwas mehr als 23.000 US-Bürger. Durchgeführt wurde die Umfrage im Zeitraum zwischen April 2019 und März 2020. das erklärt auch, warum vergleichsweise alte Smartphones die Top-Positionen belegen.

Das Duell Apple vs. Samsung wird wohl auch in Zukunft ein enges Rennen bleiben. Die beliebten Modelle Galaxy Note 10+ und iPhone 11 Pro Max wurden bereits im direkten Duell miteinander verglichen. Wusstest du schon, dass Samsungs Chef das Ende der Handys vorausgesagt hat? In China geht es bereits los.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.