Veröffentlicht inDigital Life

Aufruhr um sexistischen Handy-Werbespot: Dieser Technik-Hersteller schießt sich ins Aus

Nicht nur die Verkaufszahlen des Herstellers LG enttäuschen, es mangelt ebenso an Kreativität hinsichtlich der Produktbewerbung. Denn ein fragwürdiger Handy-Werbespot sorgte nun für Empörung.

Mann mit Handy ist genervt
Die aktuellste Handy-Werbung des Herstellers LG ist ein absoluter Flop. Foto: iStock/fizkes

Der südkoreanische Hersteller LG veröffentlichte kürzlich, scheinbar ganz unschuldig, einen Werbespot auf der Plattform TikTok. Die Handy-Werbung galt dem LG V60, dem neuen High-End-Smartphone des Konzerns. Doch der Plan ging nach hinten los: Im Netz häufen sich Spott und Häme über den besagten Clip. Wir zeigen ihn dir.

Nach öffentlichem Aufschrei: LG zieht fragwürdige Handy-Werbung zurück

In Polen strahlte LG nun einen Werbespot auf TikTok aus, der das LG V60 sowie dessen Kamerafunktionen beleuchtet. Nach der Kritik an der fragwürdigen Handy-Werbung wurde diese durch LG gelöscht, findet sich jedoch noch immer in den endlosen Weiten von Twitter:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Clip zeigt eine junge Frau mit Rock, die eine Treppe erklimmt. Ein älterer Mann mit Glatze zückt hinter ihr sein Handy und fotografiert scheinbar ihre Beine. Die Frau bemerkt dies, stellt jedoch nach einem Blick auf das Smartphone fest, dass er lediglich Selfies von sich machte. Erleichtert geht die Frau davon, doch kurz darauf stellt sich heraus, dass der alte, offensichtlich „perverse“ Mann tatsächlich ihre Beine fotografierte.

Welchen Zweck verfolgt der Werbespot?

Im Netz wurde vermehrt Kritik an der sexistischen Handy-Werbung laut, sodass LG Polen den Clip entfernte und sich außerdem für den Inhalt entschuldigte. Laut LG wolle man sicherstellen, dass dies in der Zukunft nicht mehr vorkommen werde, berichtet Giga.

Unklar bleibt jedoch: Wer erarbeitete das Skript für diesen seltsamen Clip und was soll diese Art von Handy-Werbung überhaupt aussagen? Möchte LG perversen Menschen mit dem LG V60 ein Hilfsmittel in die Hand drücken, um ihre Mitmenschen heimlich zu beobachten?

Die Antworten auf diese Fragen werden höchstwahrscheinlich unbeantwortet bleiben. Der Hersteller Apple verfügt definitiv über mehr Geschick in Sachen Handy-Werbung – dieser Clip ist kurios, aber erstaunlich gut gemacht. Zwar ist dies gegenwärtig nicht von Belang, doch tatsächlich erwärmen auch die Apple-Weihnachtsclips dein Herz.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.